An diesem Wochenende trafen die nunmehr jeweils Zweitplatzierten (Tabellenspitze und -ende) aufeinander. Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Bad Windsheim vergangene Woche waren die Goldschläger gewillt, das Ruder wieder herumzureißen und einen doppelten Punktgewinn einzufahren.

Infolgedessen zeigten die Gäste von Beginn an eine deutliche Leistungssteigerung in Sachen Abwehrarbeit, woraus eine deutliche 5:13 Führung nach etwa 20 gespielten Minuten resultierte. Eben jener Vorsprung wurde bis zum Halbzeitpfiff souverän verwaltet und man wechselte beim Stand von 9:17 die Seiten.

Wenngleich die Gastgeber nun besser ins Spiel fanden, änderte sich trotz allem vorerst nichts an dem deutlichen Vorsprung. Erst als die Mannschaft um Coach Derbsch auf eine Manndeckung gegen C. Lutsch umstellte, wirkten die Gäste kurzzeitig hilflos und dies wiederum gab den Altenbergern die Chance, auf bis zu vier Tore aufzuschließen. Letztendlich konnten die Goldschläger aber einen zu keiner Zeit gefährdeten Pflichtsieg bejubeln (26:32).

Juric und Willi (beide Tor), Zschunke (10/7), Reitz (2), Geck (4), Scheibel, Zintl (2), Schwarz, Schöner (3), Motzelt (2), Götz (4), Reichel (1), Lutsch (4), Seidling