Topspiele der Landesliga und Bezirksoberliga in der Goldschlägerhalle

Die Landesliga-Damen der SG Schwabach/Roth konnten sich über das spielfreie Osterwochenende endlich ein wenig erholen. Die Niederlage von vor zwei Wochen beim TV Helmbrechts war für die Goldschlägerinnen eine herbe Enttäuschung, zeigte aber auch deutlich, wie kräfteraubend die letzten Wochen für die Mädels gewesen waren. So wurde die Osterzeit ebenso zur Regeneration wie auch zur Vorbereitung auf das bevorstehende Topspiel genutzt.

Mit dem HC Sulzbach/Rosenberg erwarten die Mädels von Trainer Dittrich den Tabellendritten in der Schwabacher Halle. Das Hinspiel war an Spannung kaum zu überbieten, in der letzten Minute konnten die SGlerinnen den entscheidenden Siebenmeter verwandeln und im Anschluss auch  den letzten Angriff der Sulzbacherinnen erfolgreich verteidigen. Die Damen wollen an der einwandfreien Leistung des Hinspiels anknüpfen und die Niederlage des letzten Spieltags wieder wett machen.

Die Oberpfälzerinnen haben sich für die Saison hohe Ziele gesteckt und werden alles geben, an den Topspiel in der Landesliga: Zwei gegen Drei

Goldschlägerinnen Revanche zu nehmen und ihnen den zweiten Tabellenplatz zu klauen. Die Schwabacher Damen werden in der Abwehr eine starke Leistung zeigen müssen, um dem starken Sulzbacher Rückraum keine Chance zu geben. Die Damen sind hochmotiviert und freuen sich auf zahlreiches, unterstützendes Publikum!

Männer I gegen den Tabellenführer aus Ansbach

Am Samstag kommt es in der Goldschlägerhalle zum Topspiel in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Das Team der SG Schwabach/Roth, aktuell Tabellenzweiter, empfängt am Samstag um 16:30 Uhr den Spitzenreiter HG Ansbach. Die Rollen sind jedoch klar verteilt. Die Rezatstädter kommen am Samstag als souveräner Tabellenführer nach Schwabach. Mit einem Sieg kann die Truppe von Gästetrainer Bernd Hitzler den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Diese Tatsache sollte für die Sagmeister-Schützlinge Ansporn genug sein, die Aufstiegsfeier der Ansbacher noch etwas hinaus zu zögern. Leider hat es die SGler jedoch krankheitsbedingt sehr erwischt in den letzten beiden Wochen. Es sollten zwar am Samstag alle Spieler an Bord sein, in welcher körperlichen Verfassung bleibt allerdings abzuwarten. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung des Schwabacher Publikums.

Frauen II eröffnen den Spieltag um 14:15 Uhr

Den Start am Samstag macht die zweite Damenmannschaft der SG. Um 14:15 Uhr trifft die Truppe von Mathias Geck auf den Tabellenletzten aus Bad Windsheim. Die Schwabacherinnen spielen eine sehr ordentliche Saison und können mit einem Sieg in der Tabelle noch einen Platz nach oben rutschen. Leider hat sich Jana Schmidtpeter im letzten Spiel das Kreuzband gerissen und wird eine längere Handballpause einlegen müssen. Auf diesem Weg gute Besserung!!