SG Kunstadt-Weidhausen : Frauen I (19:27)

Zurück in der Siegspur: Frauen I bauen die Tabellenführung aus

Während die Handballerinnen der SG SC 04 Schwabach/Roth nach dem 30:30 gegen SG Mintraching/ Neutraubling wieder in die Siegspur zurückfanden und mit 27:19 (15:9) bei der SG Kunstadt-Weidhausen deutlich gewannen, patzte die Konkurrenz in der Landesliga Nord. Allen voran der vermeintlich schärfste Rivale im Titelrennen, der HC Sulzbach-Rosenberg. Der Tabellenzweite verlor das Oberpfalz-Duell in Nabburg überraschend deutlich mit 22:27. So rückte nicht zuletzt durch ihren 29:25-Erfolg gegen die HSG Mainfranken die SG Mintraching noch mehr in den Fokus. Nach Minuspunkten ist der Tabellendritte schon vorbei an Sulzbach- Rosenberger. Auch Das Spiel in Kunstadt war eine Demonstration der Stärke, wenngleich der Tabellenführer auf Grund der Kunstädter Ergebnisse gegen die anderen Spitzenteams gewarnt war. Der HC Sulzbach-Rosenberg hatte in Kunstadt eine 22:25-Niederlage einstecken müssen, und auch die SG Mintraching hatte gegen diesen Gegner eine Niederlage kassiert, noch dazu zu Hause (23:25).

6:2 nach elf Minuten

Entsprechend forderte Trainer „Fips“ Scharnowell von seinen Schützlingen, die Partie sofort konzentriert anzugehen. Was dann auch ganz gut gelang, denn die SG Schwabach führte schon nach elf Minuten mit vier Toren (6:2) und hielt diesen Vorsprung fast über die komplette erste Hälfte, ehe sie nach einem Zwischenspurt mit einer Sechs-Tore-Führung in die Pause ging (15:9).

Das war die Vorentscheidung, zumal die Gäste auch nach Wiederanpfiff hellwach blieben. Die Kunstädterinnen kamen bis zur 37. Minute zwar noch einmal auf drei Tore heran, aber das war dann schon der letzte Versuch, das Blatt zu wenden. Souverän spielten die Gäste das Match zu Ende, was sich dann auch im einem klaren Ergebnis widerspiegelte.

Klier, Schneider (Tor); Rapke (7/1), Götz (1), Ch. Lehner, Dornisch (2/1), Thom (3/1), Benz (2/1), Schlegl (1), Schmidpeter (7), A. Lehner (1), Stöhr (3).