Männliche B-Jugend : TV Büchenbach (23:19)

Dritter Sieg im dritten (Heim-) Spiel 2016

Die Heimspielwochen der männlichen B-Jugend endeten mit dem dritten Sieg in Folge, denn auch der TV Büchenbach konnte die „Festung“ Goldschlägerhalle nicht stürmen. Der erste und einzige Rückstand leuchtete beim 0:1 an der Anzeigentafel. Danach setzten sich die Jungs bis Mitte der ersten Halbzeit auf 9:5 ab, dabei stand die 3:2:1-Abwehr wie gewohnt sicher. Büchenbach konnte allerdings bis zur Pause auf 12:10 verkürzen, vor allem weil das alte Leid Chancenverwertung weiterging. In Halbzeit 2 konnten die sich bietenden Chancen wieder besser genutzt werden und die SG setzte sich bis auf sieben Tore Vorsprung ab (20:13). Speziell einer war an diesem Nachmittag nicht zu stoppen: Julian Kifmann trug mit seinen 12 Kisten entscheidend zum letztlich souveränen 23:19 Sieg bei.

Nils Ritthammer (Tor); Timo Sluik (1/0), Michael Etschel (2/0), Yannick Rüdinger, Alex Birner, Julian Kifmann (12/0), Eric Schilling, Sebastian Pechan (3/0), Joshua Hiltl (4/0), Tim Schwarz (1/0)