Erstes Spiel 2016 – erster Sieg 2016!

Mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den TSV Altenfurt begannen am Samstag, den 09.01.2016, die Heimspielwochen der männlichen B-Jugend. Zwei weitere folgen noch. Bereits in den Anfangsminuten deutete sich eine einseitige Partie an, denn bereits nach 10 Minuten führte die SG mit 8:1. Die heimstarke Mannschaft unter Führung von Trainer Christian Bauer bewies das mit einer bärenstarken Abwehr. Dies bewahrheitete sich durch einen Halbzeitstand von 13:4 (!). Die Altenfurter fielen (nicht nur) in der ersten Hälfte vor allem durch grobe Fouls auf, die allerdings vom sonst souveränen Schiedsrichter größtenteils nicht geahndet wurden. Die zweite Halbzeit hatte etwas mehr Spielfluss, der TSV ließ sich nicht weiter als 10 Tore Unterschied abschütteln. Gegen die angriffslustigen Schwabacher wusste sich die gegnerische Abwehr allerdings nicht zu helfen. Dem ‘Topscorer‘ der Schwabacher, Julian Kifmann (9 Treffer), gelang an diesem Tag fast alles. Nach 50 Spielminuten stand ein hochverdientes 29:14 gegen den TSV Altenfurt zu buche.

Ritthammer (Tor), Sluik (5), Etschel (1), M. Pechan (6/1), Birner (2), Kifmann (9), S. Pechan (2), Hiltl (3), Rüdinger, Schilling, Schmeiß, Schwarz

Autor: Max Pechan