Männliche A-Jugend : TSV Wendelstein (28:21)

Erster Saisonsieg für die männliche A-Jugend im Derby

In neuen Trikots des Sponsors Burgersgarten belohnte sich das „weiße Ballett“ mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Wendelstein. Die Eltern, Fans und Trainer (darunter „Praktikant“ Christopher Zintl) der mA-Jugend sahen dabei ein wenig überzeugende erste Halbzeit und einen sehr soliden zweiten Durchgang, der an diesem Tag den Unterschied zwischen beiden Teams machen sollte. In der ersten Halbzeit überzeugte der Angriff wie in den vorherigen Spielen nicht, nur 10 Treffer standen auf der Habenseite. Immerhin die Abwehrleistung ist positiv zu bewerten: sowohl die erste Sechs mit den großen Jungs in der 6:0-Abwehr als auch die vermeintlich kleineren Spieler, die zum Ende der ersten Hälfte die 3:2:1 Abwehrformation bildeten, wusste zu überzeugen; Halbzeitstand 10:9. Es war diese offensive Abwehrvariante mit der die beweglichen SG Spieler den Wendelsteinern bis Mitte der zweiten Hälfte den Zahn zog (19:13). Sie provozierten leichte Ballverluste des Gegners, erzielten einfache Tore und zogen einige Zwei-Minuten-Strafen im erweiterten Gegenstoß. Nicht nur in Überzahl erzielte Mann viel Tore durch das Auflösen auf zwei Kreisspieler und einfache Sperren mit Absetzen. Besonders schön festzustellen: fast alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Dieser Sieg war wichtig für die Moral der ganzen Truppe nach den vielen Niederlagen der letzten Wochen. Eine gute Moral und positive Einstellung ist auch am kommenden Samstag gefragt, wenn das schwere Auswärtsspiel beim Ersten TV Helmbrechts stattfindet.

Thomas Wenger, Simon Kraußold (beide Tor); Seb Sluik (1), Jakob Augsburger (3), Alex Birner, Yannick Rüdinger (1), Veith Fromanek (5), Max Pechan (5), Magnus Schneider (2), Joshi Hiltl (1), Jona Laubmann (4), Timo Sluik (6)