Männliche A-Jugend : HC Weiden (21:30)

Dezimierte männliche A-Jugend verliert auch gegen Weiden

Die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel kassierte die mA-Jugend beim HC Weiden. Statt mit 13 geplanten Spielern musste der eigentlich 17 Mann starke Kader um Markus Pechan und Christian Bauer mit nur 9 Spielern zum diesem Auswärtsspiel fahren, weil „über Nacht“ vier Mann krank wurden. Der fünfte Kranke kam nach wenigen Minuten Spielzeit vor Ort hinzu, sodass nur noch sechs Feldspieler und zwei Torhüter einsatzfähig waren. Der Spielverlauf ist daher schnell und kurz erklärt. Weiden erwischte den besseren Start, weil die 3:2:1-Abwehr der SG zu unbeweglich war und keinen Zugriff bekam (0:3). Trotz einer zwischenzeitlichen Umstellung auf ein 6:0-Abwehr stieg der Rückstand auf 5 Tore an, nicht zuletzt, weil in der Offensive oft Abschlüsse aus Halbchancen oder überhasteten Einzelaktionen erfolgten (Halbzeitstand 11:16). In der Kabine war den Jungs leider anzumerken, dass an diesem Tag keiner mehr an einen Sieg glaubte. Keine Wunder, konnte doch jeder ahnen, dass aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten früher oder später die Kräfte schwinden würden. So kam es dann auch: die SG konnte nur noch einmal auf 5 Tore herankommen, aber beim 16:24 war die Messe endgültig gelesen. Einziges Highlight aus Schwabach/Rother Sicht: Torhüter Simon Kraußold kam zwangsweise zum ersten Feldspielereinsatz seiner noch jungen Handballlaufbahn. Ein Torerfolg blieb ihm dabei aber leider verwehrt.

Thomas Wenger (Tor), Simon Kraußold (Tor und Feld); Seb Sluik (5/3), Jakob Augsburger (2), Max Pechan (4), Benno Halbig (6), Jona Laubmann (2), Timo Sluik (1), Alex Birner