Männer II : TV Heilsbronn (24:17)

Männer II schicken Tabellenführer mit Niederlage nach Hause

Eine sattelfeste Abwehr sicherte der 2.Männermannschaft den Sieg gegen den bis Samstag aktuellen Tabellenführer TV Heilsbronn. Beim 24:17 Heimsieg zeigten die Schwabacher eine sehr gute Abwehrleistung und falls die Heilsbronner doch mal den Weg zum Tor fanden, konnten die beiden Torhüter Pascal Linder und Stefan Hassferter ihren Teil zum Sieg beitragen. Der Start gelang den SGlern ausgesprochen gut. Schnell erarbeiteten sich die Schützlinge von Trainer Christopher Zintl eine 3:0 Führung. Von diesem Rückstand ließen sich die Heilsbronner nicht beeindrucken und stellten ebenfalls eine gute Abwehrreihe in den Weg. Beim 5:6 gerieten die Schwabacher erstmals in Rückstand, konnten sich aber wieder zurückkämpfen und bis zur Halbzeit eine 10:8 Führung herausspielen. Der Beginn der zweiten Halbzeit war dann die entscheidende Phase des Spiels. Nach dem Heilsbronner Treffer zum 11:9 ließen die Schwabacher lange nichts zu und konnten sich bis auf 16:9 absetzen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. In den letzten 15 Minuten ließ auf beiden Seiten die Konzentration etwas nach und bei der Schlusssirene stand ein beeindruckender 24:17 Heimsieg fest. Die beiden Aufsteiger zeigten in diesem Spiel, dass sie sicher kein Fallobst in der Bezirksliga sind. Die Plätze 5 (Heilsbronn) und 6 (Schwabach) bestätigen diesen Eindruck und lassen auf eine spannende Saison schließen.

Linder, Hassferter (beide Tor), Sluik 2, Leupold 3, Pemsel, Leist, Krätzig, Schwarz 2, Reitz 7/1, Mari 2, Halbig 1, Schreckenbach, Scherbel 5, Bauer 2