Männer II : TSV Weißenburg (36:26)

Revanche geglückt: Männer II fehlt nur noch ein Schritt

Ohne Personalsorgen empfingen die Reservemänner den TSV Weißenburg. Mehr Kopfzerbrechen machte da schon die Spielstärke der Gäste, die die SG über weite Teile des Spiels im Griff hatte.

Die gewohnt konzentriere Abwehr der Schwabacher stand einem spielstarken Angriff gegenüber, der ihnen die meisten Gegentore der Saison verpasst hat. Trotzdem waren die hochmotivierten Schützlinge von Betreuer Zintl voll im Spiel. Der 14:14-Halbzeitstand prophezeite eine spannende zweite Halbzeit in diesem packenden Rückspiel.

Doch leider ging der Start in die zweite Spielhälfte nach hinten los und die Gäste setzten sich auf 19:23 ab. In der Auszeit in der 43. Minute sammelten und motivierten sich die Gastgeber erneut und leiteten eine Aufholjagd ein, die die verbliebenen Zuschauer in der Hocheder-Halle begeistern sollte. Ehe sie sich versahen, waren euphorisierte Schwabacher mit zehn Treffern in Front und feierten diese Vorentscheidung im Titelrennen.

Nach dem 36:26 können die SG-Männer nicht nur Revanche für das verlorene Hinspiel nehmen, sondern in nur einer Woche auch nach langer Zeit wieder „Meister der 8. Liga“ werden.

Helwich und Haßferter im Tor; Reif , Pemsel (1), Nester (1), Mari (7), Sluik (1), Geck (3/1), Seidling (3), Reitz (9/3), Schwarz (3), Halbig (6), Escher (2)