Männer II: Saisonabschlussbericht 2015/2016

Meister der achten Liga freut sich auf neue Herausforderungen

Als einziger Meister der drei Bezirksklassen kann die Schwabacher Reserve das Abenteuer Bezirksliga in Angriff nehmen. Mit 30:2 Punkten und zehn Zählern Abstand auf den Zweiten aus Roßtal dominierten die SG-Männer die Liga und rechnen sich nun Chancen auf den ersten Klassenerhalt einer Schwabacher Reserve aus.

Die Qual der Wahl

Dabei wird es in der kommenden Spielzeit vor allem darum gehen, die vielen verfügbaren Spieler in einer kompakten Mannschaft zusammenzuführen. Gerade die jungen Spieler zeigen sich hochmotiviert und können aus Altersgründen immer seltener auf die A-Jugend vertröstet werden. Hinzu kommt eine eventuelle Verstärkung für die BOL-Mannschaft, die einige Spieler in die Reserve abgeben könnte. Trotzdem werden alle, ob jung oder alt, an einem Strang ziehen, um das Klassenziel zu erreichen, den neunten von zwölf Tabellenplätzen zu erreichen.

Endlich ein eigenes Training

Die Abteilung hat es geschafft, der zweiten Mannschaft ab sofort eine eigene Hallenzeit zu sichern. Damit hat die Reserve nicht nur die Möglichkeit, sich endlich in Ruhe zu finden, sondern vor allem die Nachwuchsspieler bekommen die Gelegenheit, bis zu fünf Mal wöchentlich die Schuhe zu schnüren. Bevor sich die Reserve jedoch mit ihrem Coach und (fast) ultimativer Konzentration auf das Projekt Bezirksliga vorbereiten wird, legen die „Bratwürste“ erstmal ihre Beine hoch und regenerieren sich nach einer großartigen Spielzeit.