Spät aufgewacht – BOL-Männer triumphieren in Liga und Pokal

Die junge Truppe vom TSV Stein stand am Samstagnachmittag auf dem Speiseplan der weiter hungrigen Sagmeister-Sieben. Ohne Christian Lutsch war auch an diesem Wochenende ein Sieg alles andere als selbstverständlich.

Und tatsächlich verschlief die Defensivreihe der SG den ersten Durchgang über weite Strecken. Der Angriff konnte zwar durchgehend überzeugen, doch trotz einiger Paraden von Torhüter Juric reichte die Unterstützung seiner Vorderleute nicht aus. Lediglich die 21 Treffer, die die Schwabacher herausspielen konnten, sicherten seit dem 5:5 die Führung der Gastgeber.

Beim Stande von 21:18 gaben die Unparteiischen die zweite Halbzeit frei und leiteten damit einen grandiosen Wandel im Schwabacher Spiel ein. Der Abwehrverbund über den eingewechselten Seidling war plötzlich sattelfest und kassierte in knapp 20 Minuten nur zwei Gegentreffer. Bis zum 32:20 fiel den Gästen rein gar nichts ein, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren (32:20).
Den Endstand von 37:27 haben sich die SG-Männer spät verdient, in den ausstehenden Top-Spielen wird eine aggressive Halbzeit jedoch nicht mehr ausreichen, um derart sicher zu gewinnen. Gleich am folgenden Wochenende haben sie beim ESV Flügelrad die Möglichkeit, am Start in die Partie zu arbeiten.

Juric und Klemm im Tor; Geck (6), Nester(3), Scheibel (2), Götz (5), Reichel (3), Schwarz, Seidling (1), Zschunke (12/4), Zintl (2), Escher (2), Bauer (1)

TV Roßtal II : Männer 1 (Bezirkspokal) (28:39)

Nur 24 Stunden Pause lagen zwischen diesem Spiel und dem Viertelfinale im Bezirkspokal, wo man am Sonntag bei der Reserve des Landesligisten zu Gast war. Die Roßtaler sind immer heiß auf Pokalspiele und auch dieses mal wollten sie dem nominellen Favoriten ein Bein stellen.

Neben Torjäger Christian Lutsch fehlte dem Team auch noch sein Trainer, der jedoch von Abteilungsleiter Mari adäquat ersetzt wurde. Seine Schützlinge waren in der Defensive jedoch genau wie am Vortag noch nicht voll da. Der Angriff lief über Sebastian Zschunke, der acht der ersten zehn Treffer erzielte und die Schwabacher im Spiel hielt (8:10). Spielertrainer Schuh wechselte sich auf der Gegenseite selbst ein und erzielte einige Treffer. Der Halbzeitstand von 15:19 zeugte von der erneuten Geschwindigkeit des Spiels.

Nun war die Frage, welches Team in der jeweils zweiten Partie am Wochenende durchhalten würde. Die SG-Männer zögerten nicht, diese Frage auf dem Platz zu beantworten und zogen dem TVR auf dem Weg ins Final-Four davon. Wie in der Ligapartie am Samstag ließen sie nur zwei Treffer zu und sorgten schnell für die 17:28-Vorentscheidung. Ersatztrainer Mari konnte vielen Spielern Pausen gönnen und die übrigen Akteure hatten auf dem Weg zum Schlusspfiff keine Probleme mehr.
Mit dem 28:39 ziehen die SG Männer nun in das Finalwochenende ein, das nach Ende des Ligabetriebs stattfinden wird.

Juric und Klemm im Tor; Geck, Nester (2), Scheibel (1), Götz (8), Reichel (3), Schwarz (2), Seidling (2), Zschunke (12/3), Zintl (5/1), Halbig (1), Escher (3)