SCHWABACHER GEWINNEN DAS KRÄFTEMESSEN DER SPITZENREITER DER BOL

Am vergangenen Samstag trafen sich die Spitzenreiter der Handball Bezirksoberliga der Herren zum Kräftemessen in der Goldschlägerhalle in Schwabach. Sowohl die Gäste aus Lichtenau, als auch die SG sind in der jungen Saison noch ohne Punktverlust. Die Vorzeichen standen also auf einen spannenden Handballnachmittag.

Die Schwabacher Truppe um Trainer Sagmeister hatte sich vorgenommen, aus einer stabilen Abwehr heraus, ihr schnelles Angriffsspiel umzusetzen. Da man das Können der Gäste in den vergangenen Saisons immer wieder schmerzlichen zu spüren bekam, wurde vom Trainer außerdem gefordert über die komplette Spielzeit hoch konzentriert zu arbeiten.

Wie erwartet gestaltete sich der Spielverlauf zu Beginn der Partie ausgeglichen. Innerhalb der ersten 20 Minuten schaffte es keines der beiden Teams sich nennenswert abzusetzen. Nach dieser Anfangsphase schafften es die Gastgeber immer besser sich auf das Spiel des TSV Lichtenau einzustellen. Die Hausherren schafften es den Gegner vermehrt zu Abschlüssen aus Ungünstiger Position zu zwingen, was dazu führte, dass die Torleute Juric und Willi immer häufiger parieren konnten.

BEI EINEM HALBZEITSTAND VON 18:14 WURDEN DIE SEITEN GEWECHSELT.

Die Mannen von Sagmeister schafften es auch im zweiten Durchgang an ihre Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Trotz einiger leichtfertigen Fehler, konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.

Die Unparteiischen beendeten die Partie bei einem Endstand von 34:26.

Besonders erfreulich war – wie schon in den vergangenen Spielen – dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Außerdem herauszuheben sind die mannschaftliche Geschlossenheit und das Verständnis füreinander welche die Mannschaft an den Tag legt.

ES SPIELTEN:

Juric, Willi (beide Tor), Zschunke (7), Halbig (1), Geck (4), Scheibel (3), Zintl (4/4), Schwarz, Schöner (1), Reitz, Götz (6), Reichel (2), Lutsch (5), Seidling (1)