Männer mit knappem Sieg zum Saisonausklang

Blutleer, langsam, unkonzentriert – gegen höchst ersatzgeschwächte Postmen aus Nürnberg kamen die BOL-Männer der SG Schwabach/Roth bei ihrer schwächsten Heimleistung der Spielzeit mit einem blauen Auge davon und bestätigten ihren zweiten Platz.

Bereits bei der obligatorischen Erwärmung vor dem Spiel war den Zuschauern klar, dass die folgende Partie gegen den Post SV äußerst unangenehm werden würde. Mit nur einem Auswechselspieler und ohne ihren Trainern machte sich die Rumpftruppe aus Nürnberg gegenüber den 14 Schwabachern bereit.

Und tatsächlich machten die Gäste von Beginn an keine Anstalten, dass schnelle Spiel der SG mitzutragen und waren damit äußerst erfolgreich. Von Beginn an legten die Roten unerklärlich den Schongang ein und ließen ihren Gegner sogar in Führung gehen.Der Zwischenstand nach zehn gespielten Minuten war der Beweis (2:4). Bis zur Halbzeit blieb es bei einem mäßigen Spiel bei dem einzigen Spannungsmoment: dem knappen Spielstand, zu verdanken dem Schwabacher Keeper Juric.

Auch der Rapport in der Pause brachte da keine Besserung. Erneut ließ man die Gäste davonziehen und stand beim 22:24 schon fast mit dem Rücken zur Wand. Glücklicherweise ließen die Kräfte des Post SV langsam nach und die Vize-Meister schrammten noch so eben an einer kleinen Blamage vorbei. Dabei hatte man den 27:24-Vorsprung sogar noch verspielt, ehe der Spieler der Saison Zschunke mit seinem zwölften Treffer den 30:29-Endstand herstellte.

Juric und Klemm im Tor; Geck (3), Nester (1), Lutsch (5), Scheibel, Götz (1), Reitz, Schwarz, Seidling (1), Reichel (3), Zschunke (12/6), Zintl (3), Schöner (1), Bauer.