Männer II : TV Büchenbach (33:25)

Männer II sind neben Aufsteiger auch Derbysieger

Ein hartes Stück Arbeit liegt auch hinter der Reservemannschaft der SG Schwabach/Roth. Beim geographischen und tabellarischen Nachbarn aus Büchenbach gewinnen die Herren II letztlich ungefährdet mit 25:33.

Vor allem in der Defensive sollte die komfortable Situation des sicheren Aufstiegs genutzt werden, um einige Formationen auszutesten. Dass ohne eigenes Mannschaftstraining vieles davon nicht klappen würde, war abzusehen und auch der hochmotivierte Gegner wollte in dieser Partie ein Wörtchen mitbestimmen. Spätestens im Angriff sah man jedoch die spielerische Überlegenheit der SG-ler, die sich zur Pause auf 13:16 absetzen konnten. Der Sieg war auch im zweiten Spielabschnitt nicht gefährdet, auch wenn die tapferen Büchenbacher mit aller macht dagegenhielten. Im letzten Drittel der Partie ließen dann aber auch ihre Kräfte nach, was den Gästen einige Gegenstoßtreffer ermöglichte. Ein zufriedenes Schwabacher freut sich zum Abschluss auf eine englische Woche, in der man am Mittwoch Fürth empfängt und zum Saisonabschluss nach Heilsbronn reist. Jedoch, alles nach den Ferien, jetzt erst einmal ist Beine hochlegen angesagt.

Helwich und Haßferter im Tor; Reif (1) , Pemsel (1), Schneider, Mari (4), Geck (4), Reitz (8/3), Pechan (2), Halbig L. (1) Schwarz (9), Krätzig (3)