Männer II : Tuspo Nürnberg II (37:17)

#bratwurstgoesbezirksliga

Der Kampfschrei vor dem Spiel, eigentlich furchteinflößend gemeint, ist immer etwas besonderes an den Spieltagen. „Brat-Wurst!“, gehört dabei sicherlich nicht zu den bösesten, nächstes Jahr wird dieser Schrei jedoch eine Liga höher zu hören sein. Die SG sichert sich nämlich mit einem 17:37-Auswärtserfolg gegen den Tuspo Nürnberg II den Meistertitel der Bezirksklasse und steht somit als Aufsteiger fest.

Zuerst drehte sich der Samstag aber um die Ansetzung des Spiels. Die Herriedener Halle war verschlossen, das Spiel wurde zuerst abgesagt, dann jedoch kurzerhand nach Schwabach verlegt und unter der hervorragenden Leitung des eingesprungenen Dirk Eschers angepfiffen. Es lag dann wohl mehr an den hochmotivierten Nürnbergern als an den Turbulenzen vor dem Spiel, dass die Gastmannschaft in eigener Halle nicht so Recht in Fahrt kommen wollte. Bis zum Stande von 6:4 fiel den SG-Männern kaum etwas ein und auch der gegnerische Torwart erwischte einen Sahnetag. Während der Team-Time-Out nach 18 gespielten Minuten wurde fleißig nachjustiert und der SG-Express kam ins Rollen. Die weiterhin solide Abwehr wurde in sehenswerte Tore umgemünzt und der Rückstand gedreht (8:14). Die zweite Halbzeit war dann wieder typisch für das Schwabacher Auftreten in dieser Saison. Mit einem Altersdurchschnitt von 18,3 Jahren schickte Betreuer Zintl seine Mannschaft, darunter der überragend spielende Debütant Pechan, zurück ins Spiel und diese sollte die Partie schnell entscheiden. Mit einem 14:4-Lauf entschieden die Youngsters die Partie und läuteten die Feierlichkeiten zum Aufstieg ein. Der viel umjubelte 17:37-Entstand sichert der „Bratwurst“ einen Platz in der Bezirksliga 16/17. Nun können die Beteiligten die drei ausstehenden Partien genießen und sich geruhsam für die neue Herausforderung einer eingleisigen und gut besetzten BL formieren.

Klöpfer und Haßferter im Tor; Reif (1), Geck (3), Mari (2), Pechan (7/2), Reitz (5/2), Seidling (6), Schwarz (4), Leupold (3), Halbig (5), Krätzig (1)