Auswärts erneut verloren

Die Auswärtsspiele sind für die 2.Männermannschaft in dieser Saison leider nicht von Erfolg geprägt. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Feuchtwangen gerieten die SGler in Nürnberg gegen Tuspo Nürnberg mit 19:37 unter die Räder. Dabei war der Start in das Spiel noch sehr vielversprechend. Doch beim 3:3 Zwischenstand liegten die Nürnberger einen Zahn zu und zogen auf 8:3 davon. Bis zur Pause fehlten den Schwabachern im Angriff die Ideen und der Halbzeitstand von 7:19 war sehr deutlich. Der Trainer Christopher Zintl forderte seine Spieler in der Halbzeit auf weiterzukämpfen, um das Ergebnis einigermaßen erträglich zu gestalten. Dies gelang in der 2.Halbzeit auch gut. Der Rückstand pendelte sich bei 12 Toren ein. Der Endspurt der Tuspo-Jungs beim 18:30 war dann aber nochmal beeindruckend und sie konnten das Ergebnis nochmal nach oben schrauben bis zur Schlusssirene. Den Schwabachern wurde an diesem Tag aufgezeigt, an was sie noch zu arbeiten haben, um dauerhaft in der Bezirksliga mitzuspielen. Wenn die SGler aus solchen Spielen lernen, ist die Niederlage leicht zu verschmerzen. Im nächsten Spiel wartet wieder ein Heimspiel und wieder ein Spitzenreiter.

Hassferter (Tor), Bauer, Pemsel, Motzelt (2), Leist, Krätzig (5/2), Mari (4), Leupold (6), Reitz (2)