Perfekter Saisonstart

Im ersten Bezirksligaspiel gewannen die Schwabacher mit 29:28 gegen den TSV Altenfurt. Als Aufsteiger waren Trainer und Mannschaft vor dem Spiel sehr gespannt, was auf sie zukommen wird. Die SGler taten sich am Anfang schwer gegen die Abwehr der Gäste und fanden kaum Lücken. Beim 2:4 geriet die Mannschaft von Christopher Zintl erstmals mit zwei Toren in Rückstand. Im Laufe der ersten Halbzeit steigerten sich die Schwabacher und konnten zum 6:6 ausgleichen. Die stärkste Phase in der ersten Halbzeit konnte man dann zum Ende abrufen als aus einem 10:10 der 14:11 Pausenstand herausspielt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit agierten die Schwabacher dann zu Beginn sehr souverän. Der Vorsprung wurde teilweise bis auf fünf Tore ausgebaut. Dieser Vorsprung wurde bis fünf Minuten vor Schluss tapfer verteidigt. Allerdings löste eine Umstellung der Altenfurter Abwehr bei den Schwabachern große Nervosität aus. Anstatt ruhig weiterzuspielen, suchten die SGler viel zu schnell den Abschluss und spielten unnötige Risikopässe. Die Altenfurter konnten bis auf ein Tor verkürzen und dann erlöste die Schlusssirene das Schwabacher Publikum, die Mannschaft und den Trainer. Die ersten zwei Punkte sind eingefahren und darauf kann man aufbauen. Besonders schön war, dass sich fast alle Schwabacher in die Torschützenliste eintragen konnten.

Hassferter, Klöpfer (beide Tor); Sluik (1), Seidling 1), Geck (5), Schneider (1), Krätzig, Schwarz (4), Leupold (3), Mari (5), Halbig (3), Reitz, Bauer (6/3)