Oben bleiben: Reserve darf weiter träumen

Immer jünger wird sie, jedoch nicht weniger erfolgreich. In einer hart umkämpften Partie setzen sich die Männer II der SG Schwabach Roth mit 21:17 gegen den TSV 46 Nürnberg durch und feiern weiter die Tabellenspitze.

Dass für Schönspielerei in der Bezirksklasse nur bedingt Platz ist, wurde den Schwabachern direkt von Beginn an bewusst gemacht. Die Abwehrreihe der Nürnberger, gepaart mit ihrem überragend aufgelegten Keeper machte den Goldschlägern das Leben schwer. Nach einem 0:2-Rückstand sah sich Betreuer Zintl zum Handeln gezwungen und das Angriffsspiel der Gastgeber zu verändern. Die Tabellenführer konnten sich schnell ihrer Stärken besinnen und drehten die Partie auf ein 8:4. Die Torhüterleistung konnte sich auf beiden Seiten sehen lassen und so begab man sich beim Stande von nur 9:5 Toren in Richtung Pausentee. Nach der Halbzeit nahm die Partie zusehends an Fahrt auf und die SGler kamen aus einer soliden Abwehr zu mehreren einfachen Toren. Erst als den Routiniers beim Stand von 13:6 eine Pause gewährt wurde, bekam man in der Defensive erneut Probleme. Die Nürnberger kamen gegen ein Schwabacher Team, das im Durchschnitt nur noch 18,2 Jahre aufs Feld brachte, nochmals auf drei Tore heran (16:13 und 19:16). Nichtsdestotrotz behielten die Gastgeber am Ende einen kühlen Kopf und bejubelten beim 21:17-Endstand ihre weiter andauernde Spitzenreiterposition.

Helwich und Klöpfer im Tor; Schneider, Pemsel (1), Mari (3), Geck (2), Sluik (4), Schwarz (5), Seidling (1), Reitz (4/1), Halbig (1), Krätzig