Männer mit drittem Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Heimspielzeit in der Goldschlägerhalle. Auf dem Spielplan stand für die Männer 1: SG Schwabach Roth gegen Post SV Nürnberg.

Die SG begann die Partie mit einem Paukenschlag. Ehe man sich versah, gingen die Schwabacher Männer mit 5:0 in Führung. Dies war einer konzentrierten und sauberen Abwehrarbeit zu verdanken. Im Angriff wurden Chancen konsequent genutzt wodurch der Vorsprung auf ein 9:2 ausgebaut werden konnte. Die Gäste aus Nürnberg wollten die Partie allerdings nicht so leicht hergeben und holten bis zum Gang in die Kabine noch auf den Stand von 15:9 auf.

In der Halbzeitpause wurden die Schwerpunkte von Trainer Johannes Sagmeister klar definiert. Aus einer sauberen Abwehr heraus wollte man mit konzentrierten Spielzügen die zwei Punkte in Schwabach behalten.

Zurück aus der Halbzeit machten die Schwabacher Herren allerdings einige Fehler, welche augenblicklich durch den Post SV zu einem 16:12 quittiert wurden. Viele Auswechslungen brachten scheinbar Unruhe ins Team. So konnten die SG’ler die traumhafte Abwehrarbeit der ersten Halbzeit nicht fortsetzen und brachten die Post SVler wieder zurück ins Spiel. Über den Stand von 21:16 in der 45. Minute wurde es dann allerdings noch mal spannend, denn die Männer aus Nürnberg hatten noch lange nicht aufgegeben. Die letzten 5 Minuten der Partie brachten dann Spieler und einige Zuschauer ganz schön ins Schwitzen, dennoch konnten die beiden Punkte mit einem Endergebnis von 30:27 in der Goldschlägerhalle behalten werden.

Aufstellung: Juric/Willi (Tor), Reitz, Seidling, Geck (2), Scheibel (2), Zintl (9/3), Schwarz, Schöner (1), Nester (1), Götz (4), Reichel (5), Lutsch (6/3), Werres