Letzter Heimspieltag 2016

16:30: Männer I : TV Bad Windsheim
18:30: Frauen I : Mintraching/Neutraubling
20:15: Männer II : HG/HSC Fürth

Die Damen der SG Schwabach/Roth erwarten am Samstag um 18:30 Uhr in der heimischen Goldschlägerhalle den Tabellendritten aus Mintraching/Neutraubling. Die Oberpfälzerinnen spielen wie im letzten Jahr bisher eine sehr ordentliche Saison und mussten sich in nur zwei Spielen geschlagen geben, unter anderem knapp im hochklassigen Spiel gegen den Tabellenzweiten Sulzbach-Rosenberg. Die Schwabacherinnen gehen mit einer gehörigen Portion Respekt in die Begegnung. In der Vorsaison fand man kein Mittel gegen die eingespielte Truppe aus der Nähe von Regensburg. Wurde das Hinspiel noch einigermaßen knapp verloren, sah man im Rückspiel überhaupt kein Land mehr. Das Spiel am Samstag wird daher eine der größten Herausforderungen für die SG-Mädels in der Hinrunde. Den Damen wird ein ordentliches Maß an Motivation und Unterstützung bei dieser großen Aufgabe nicht schaden, sie freuen sich daher auf zahlreiches und lautstarkes Publikum. Treten die Goldschlägerinnen wieder in besserer Manier als am Vorwochenende beim glanzlosen Sieg in Bergtheim auf, und wiederholt die SG Mintraching/Neutraubling die Vorstellung von der Begegnung gegen den Tabellenzweiten, liegt ein sehenswertes Handballspiel in der Luft.

Im letzten Heimspiel im Jahr 2016 treffen die Sagmeister-Schützlinge auf den starken Aufsteiger des TV Bad Windsheim. Um 16:30 Uhr gibt der amtierende Bezirkspokalsieger in der Goldschlägerhalle seine Visitenkarte ab. Die Schwabacher haben die Niederlage gegen den MTV Stadeln gut weggesteckt. Vergangenes Wochenende wurde der Tabellenletzte des TSV Stein besiegt. Auffällig war jedoch, dass die SGler viel zu viele Gegentore hinnehmen mussten. In den letzten drei Spielen kassierte man immer genau 35 Gegentore. Wenn die Schwabacher dieses Problem in den Griff bekommen, kann es zu einem Sieg reichen. Die Bad Windsheimer sind eine körperlich starke Mannschaft, die am letzten Wochenende überraschend ihr Heimspiel gegen des ESV Flügelrad verloren haben. Die Schwabacher hoffen auf zahlreichen Zuschauerzuspruch und möchten mit ihren Zuschauern einen Heimsieg feiern zum Abschluss des Jahres in der Goldschlägerhalle.

Im erst 4.Saisonspiel trifft die 2.Damenmannschaft am Samstag auf den HC Cadolzburg. Um 14:15 Uhr möchte die Mannschaft von Trainer Mathias Geck mal wieder was für ihr Punktekonto tun. Die letzten beiden Spiele der SG-Mädels wurden von den Gegnern krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt. Die Tabelle stellt sich deswegen auch sehr unübersichtlich dar.

Zum Glück steht für die 2.Männermannschaft am Samstag ein Heimspiel auf dem Programm. Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 hat es dafür aber in sich. Zu Gast um 20:15 Uhr in der Goldschlägerhalle ist die HG/HSC Fürth. Die Fürther sind als einziges Team in der Bezirksliga noch ungeschlagen, mussten nur im Heimspiel gegen den TV Gunzenhausen ein Unentschieden hinnehmen. Die Mannschaft aus Fürth ist den Schwabachern gut bekannt. Sie war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der BOL und stellte oft die 1.Mannschaft vor große Probleme. Wenn man gegen die Fürther am Samstag bestehen möchte, muss die Zintl-Truppe wieder konzentrierter zu Werke gehen als beim Auswärtsspiel gegen Tuspo Nürnberg.

Bereits um 12:30 Uhr trifft die männliche C-Jugend auf die HSG Erlangen/Niederlindach. In der BOL tun sich die Jungs bisher sehr schwer, zeigen jedoch gerade in den Heimspielen immer wieder couragierte Auftritte.