Hochspannung am Wochenende bei der SG Schwabach/Roth

Nicht nur die Männer haben am Wochenende ein Topspiel vor der Brust, sondern auch die anderen Teams der Handballabteilung spielen gegen Spitzenteams ihrer Liga. Während die Anhänger der Schwabacher bereits an der Feinabstimmung ihres Zeitmanagements arbeiten, bereiten sich ihre Lieblinge mit Hochdruck auf die anstehenden Partien vor.

Showdown für die männliche B-Jugend

Keinen geringeren als den Tabellenführer bekommen die Schützlinge von Christian Bauer im einzigen Heimspiel des Wochenendes vor die Brust gesetzt. Hat die männliche B-Jugend zuletzt alle Mitkonkurrenten aus dem Weg geräumt, geht es am Samstag um 14 Uhr gegen den TV Gunzenhausen.

Zwar könnte der Abstand auf die dominante Mannschaft der Saison schon etwas zu groß sein, doch die Motivation, es dem großen TVG noch einmal zu zeigen ist angesichts der bitteren 24:15-Pleite im Hinspiel natürlich immens. Diese Niederlage von Ende Oktober des letzten Jahres soll auf jeden Fall die letzte gewesen sein.

Beim einzigen und wichtigen Auftritt in der Goldschlägerhalle hoffen die Handballer auf große Unterstützung, um dem Favoriten im heiß ersehnten Topspiel ein Bein stellen zu können.

Landesliga-Damen reiten ihre Welle

Der Großteil der Liga hat noch zehn Spiele zu spielen, auf den ersten Abstiegsplatz hat man 18 Zähler Vorsprung, das heißt… dass Handball keine Mathematik ist und der Gegner, der die SG-Ladies am Samstag empfängt genauso wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte, wie die Goldschlägerinnen selbst.

Vielmehr werden die Damen der SG Mintraching/Neutraubling versuchen, ihren Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen und ihren Rückstand auf das Spitzentrio zu verkürzen. Dort hatte man den Dittrich-Mädels die einzige Heimniederlage zufügen können. (19:23)

Die Schwabacher Damen bereiten sich trotz Fasching gewohnt konzentriert auf die Revanche gegen die Oberpfälzerinnen vor. Gerade nach den sicheren Siegen der letzten Wochen wird ihnen wieder alles abverlangt werden, doch auch diese Prüfung wird mit dem tollen Handball zu meistern sein.

Anwurf ist um 19 Uhr in der Sporthalle der Mittelschule, Keplerstraße 82, 93073 Neutraubling

Weibliche C vor Herkulesaufgabe

Nach den beiden Siegen zuletzt können die Mädels von Trainer Schrödel die letzten drei Spiele der Saison entspannt angehen. Diese finden alle drei auswärts gegen Teams statt, die noch eine Chance auf die Meisterschaft haben.

Los geht es am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Stein, der schon in der Hinserie 13:20 bei der SG gewinnen konnte. Die „Kleinen“ der Schwabacher Handballfamilie dürfen also nochmal ihr ganzes Können zeigen und an den kommenden Aufgaben wachsen.

Männer II wollen den Aufstieg

Ein paar Schritte sind noch zu gehen und die schweren Gegner stehen der Reserve der Schwabacher noch bevor. Doch das erklärte Ziel, der Aufstieg in die sportlich reizvolle Bezirksliga rückt kontinuierlich näher.
Um den nachrückenden jungen Spielern und dem eventuell wachsenden Kader der beiden Männermannschaften beste Entwicklungschancen zu gewährleisten, werden die Herren auch in der Schlussphase der Saison Vollgas geben müssen.

„The road to Bezirksliga“ beginnt nun beim Team mit der bisher zweitbesten Bilanz der Liga. Die dritte Mannschaft des TV Roßtal wird Gastgeber im Spitzenspiel der Bezirksklasse 2 sein.In der Hinrunde konnte man sich nach zähem Start auf 33:23 absetzen und auch dieses mal wartet eine schwere Partie auf die SG, die mit einer Mischung aus Tempo nach vorne und knallharter Abwehr gewonnen werden soll.

Anwurf ist am Sonntag um 19:30 Uhr in der Mittelschule Roßtal.