HG Ansbach II : Männer II

Auswärts will es für die 2.Mannschaft der SG Schwabach/Roth in der Bezirksliga einfach nicht klappen. Die beste Saisonleistung, die die SGler auswärts zeigten, reichte nicht zum ersten Auswärtspunkt und so musste man sich nach spannenden sechzig Minuten der Reserve der HG Ansbach mit 24:25 geschlagen geben. Die Anfangsphase deutete schon an, dass es ein zähes Ringen um die Tore geben würde. Nach fünf Minuten stand ein mageres 1:0 für die Ansbacher auf der Anzeigetafel, wobei beide Mannschaften gerade zu Beginn viele Chancen liegen ließen. Die Schwabacher konnten dann ihre Chancen besser nutzen und führten 3:1. Die 6:4 Führung konnten dann wieder die Ansbacher in ein 7:6 für sich drehen. Dieser knappe Spielstand hatte dann auch bis zur Pause bestand. Die Schwabacher lagen bei der Pausensirene mit 9:11 im Hintertreffen. Schwierigkeiten hatte die Mannschaft von Trainer Christopher Zintl zu Abschlüssen über den Rückraum zu kommen. Zu Beginn der 2.Halbzeit drohte das Spiel endgültig zu Gunsten der HGler zu kippen. Sie konnten sich auf 15:10 absetzen. Der Wille der Schwabacher war aber unverwüstlich und sie kämpften sich beim 17:18 wieder bis auf ein Tor heran, der Ausgleich wollte aber einfach nicht gelingen an diesem Tag. In der Endphase vergrößerte sich der Rückstand wieder auf 20:24 und bis zum Schlusspfiff kämpften sich die SGler wieder bis auf 24:25 heran. In den letzten 15 Sekunden gelang dann kein Treffer mehr und der letzte direkte Freiwurf brachte nichts mehr Zählbares ein. In den Spielen nach der Winterpause sollten die Schwabacher versuchen, wieder Punkte einzufahren, um im Mittelfeld der Tabelle bleiben zu können.

Klöpfer, Linder (beide Tor); Leupold 1, Pemsel, Leist, Krätzig 4, Motzelt 2, Schneider, Schwarz 2, Mari 1, Reitz 8/3, Reichel 4, Bauer 3