Heimspieltag im Mittelpunkt – Jugend auch auswärts

Am Samstag bietet die Goldschlägerhalle Handball-Entertainment pur. Von 12:30 Uhr bis 22 Uhr gehen die Schwabacher Teams auf Torejagd. Auch ansonsten sind alle Teams der SG gefordert.

MÄNNLICHE C JUGEND ERÖFFNET GOLDSCHLÄGERHALLE

Mit einem spannenden Derby empfängt die Handballabteilung der SG ihre Unterstützer in eigener Halle. Die männliche C-Jugend tritt gegen den SV Rednitzhembach an und hofft das Hinspielergebnis drehen zu können. Mit 33:22 für den SVR ging die Premiere des neuen Trainerteams noch mächtig in die Hose, doch seitdem hat sich einiges geändert. Die Jungs können Spiele gewinnen und steigern ihre Leistung wöchentlich, was ihnen einen Derbysieg auf jeden Fall ermöglicht.

Damen I erneut gegen die  SG DJK SB/SC Regensburg

Die Damen 1 empfangen am Samstag um 18:30 Uhr die Frauen der SG Regensburg zum zweiten Aufeinandertreffen innerhalb einer Woche. Mit dem Nachholspiel am vergangenen Sonntag, das die Goldschlägerinnen denkbar knapp für sich entscheiden konnten, ist die Hinrunde endlich vollständig abgeschlossen. Dass man sich nun die Tabellenführung mit den Damen des 1. FCN 09 teilen kann, war das besondere Sahnehäubchen für die Schwabacherinnen in der Trainingswoche, die sich natürlich um die Begegnung mit der SG Regensburg drehte.
Die Stärken der Regensburgerinnen sind den Mädels um Coach Dittrich nur zu gut in Erinnerung. Auf keinen Fall darf die Abwehrarbeit so vernachlässigt werden wie zu Beginn des Spiels in der Vorwoche. Der äußerst starke Regensburger Rückraum um Linkshänderin Floppy Probst und der durchsetzungsstarken Nadine Heiligtag muss besser unter Kontrolle gebracht werden. Die Domstädterinnen zielen auf eine Revanche, die Schwabacherinnen werden mit allen Mitteln dagegen halten. Mit ihrem gewohnt schnellen Spiel und einer starken Abwehrleistung, wie sie in der Saison schon viele Male gezeigt wurde, muss dies zu schaffen sein. Die Damen freuen sich auf eine tolle Kulisse und zahlreiche Unterstützung in der Goldschlägerhalle, das knappe Ergebnis des vergangenen Wochenendes ist der beste Indikator für ein spannendes Duell der beiden besten Aufsteiger in der Landesliga Nord!

DAMEN II GEGEN TABELLENFÜHRER

Für die Spielerinnen von Mathias Geck ist gegen den FC Schwand einiges möglich. Zwar hat der Tabellenführer das Hinspiel mit 24:17 gewinnen können, doch nach den guten Ergebnissen der letzten Woche sind die Damen heiß auf das bevorstehende Derby.

Im Heimspiel werden sie nun versuchen, die Pleite aus dem Hinspiel umzukehren und sich wie gegen alle anderen Teams in der Rückrunde zu behaupten. Dass der Weg einer vielleicht zukünftigen Bayernligareserve früher oder später nach oben geht lässt sich am aktuellen Trend bereits jetzt erkennen.

FÜRTHER GREIFEN IN SCHWABACH NACH LETZTEM STROHHALM

Land unter heißt es bei der HG/HSC Fürth nach der krachenden Niederlage unter der Woche gegen den Post SV (15:34). Auch ansonsten kriegen die Gäste der SG in der Bezirksoberliga keinen Fuß auf den Boden und genau das macht sie am Samstag ab 16:30 Uhr brandgefährlich.

Wie in den letzten Wochen zu beobachten ziehen die Fürther personell alle Register um den drohenden Gang in die Bezirksliga noch irgendwie abzuwenden. Und sollten die Schwabacher wieder lange brauchen um in das Spiel zu finden, wird ihnen die HG große Schwierigkeiten bereiten.

Gut geklappt hat für die Schwabacher das Hinspiel, wo man den Fürthern von Anfang an keine Chance ließ und letztendlich mit 23:42 gewinnen konnte. Eine weitere Herausforderung im Rennen um Platz zwei ist garantiert. Die Schwabacher brauchen jeden Punkt um weiterhin die Nase vorne zu behalten.

MÄNNER II AUF ABSCHIEDSTOUR IN DER BEZIRKSKLASSE

Die Feierlichkeiten nach der gewonnenen Meisterschaft sind erst einmal abgeschlossen, die drei weiteren Spiele sollen der SG-Reserve dasselbe bringen wie bisher. Spaß, viele Tore und einen Sieg.

Der Gegner ist diesmal die Reserve der HG/HSG Fürth, die sich momentan auf dem sechsten Tabellenplatz befindet. Die Spannung hochzuhalten fällt jetzt bestimmt nicht leicht, doch die Schwabacher werden auch diesmal mit einer Mischung aus A-Jugendlichen und erfahrenen Recken hochkonzentriert zu Werke gehen. Beim letzten Heimspiel der Saison sollen die treuen Fans dabei wieder mit tollem Handball begeistert werden.

WEIBLICHE C ZUM ABSCHLUSS IN NÜRNBERG

Gegen den TV Eibach 03 bestreiten die SG-Mädels von Trainer Schrödel ihre letzte Partie. Sie werden die Saison auf einem soliden sechsten Platz beenden und können auf einige gute Auftritte zurückblicken. Gegen den Tabellendritten aus Nürnberg wird es sicher nochmal schwer, doch die Mädels werden mit viel Spaß weitermachen und ihre Anhänger erfreuen.

EIN LETZTER SIEG FÜR PLATZ ZWEI: A-JUGEND MIT SAISONABSCHLUSS

Die Bezirksligasaison für die männliche B-Jugend ist bisher gut gelaufen und der zweite Platz hinter Gunzenhausen ist in greifbarer Nähe. Am Sonntag um 16 Uhr empfängt man die DJK Neumarkt, um sich den entscheidenden letzten Sieg zu erreichen und Flügelrad im Fernduell auf den dritten Platz zu verweisen. Das Hinspiel konnte man mit 23:27 für sich entscheiden und auch diesmal wurde sich auf die anstehende Partie voll konzentriert vorbereitet.

Die A Jugend hat sich mit einer weiteren Niederlage den letzten Platz in der ÜBOL eingehandelt und nun geht es darum, beim Tabellenführer in Lauf die Saison versöhnlich zu beenden. Die Gastgeber haben sich den Ligatitel gesichert und werden den Schwabachern das Leben wie im Hinspiel schwer machen.