Buntes Programm am kommenden Wochenende

Handball: Buntes Programm am kommenden Wochenende

Mit dem Höhepunkt aus Schwabacher Sicht, der Landesligapartie der Damen, hält die Handballabteilung der SG Schwabach/Roth wieder viel Handballaction für ihre Anhänger bereit.
Samstag, 23.01.2016:13:00: Männliche B-Jugend : TV Büchenbach 14:45: Männliche C-Jugend : HC Erlangen III 16:30: Männliche A-Jugend : TSV Altenfurt 18:30: Frauen I : TV Münchberg

Sonntag, 24.01.2016:14:00: 1.FCN Handball : Männer II14:30: 1.FC Schwand : Weibliche C-Jugend

Scheinbar leichte Aufgabe für Dittrich-Team
Im ersten Heimspiel des neuen Jahres 2016 zweifelt kaum einer im Schwabacher Lager an ein jähes Abreißen der mittlerweile drei Monate langen Siegesserie. Um 18:30 Uhr schließen die Damen gegen den TV Münchberg den Heimspieltag ab. Nicht nur, dass die Oberfranken mit nur zwei Punkten an die Schwabach reisen, sondern auch das klare Hinspielergebnis (18:40) deutet zumindest schon einmal auf die spielerischen Unterschiede beider Teams hin. Doch locker nehmen werden die SG-Mädels diese Partie sicher nicht. Nach einer Spielpause warten ab nächster Woche nämlich schon wieder die kniffligen Partien, für die man nun Schwung aufnehmen kann.
Männliche Jugend als Einstimmung
Bereits ab 13 Uhr gehen die Schwabacher in der heimischen Goldschlägerhalle auf Punktejagd. Den Auftakt macht die B-Jugend von Coach Bauer im Derby gegen den TV Büchenbach. Nach dem wichtigen Sieg (27:25 gegen Flügelrad) halten die SG-Buben den zweiten Platz in den Händen und werden ihn ab sofort im Fernduell mit Flügelrad verteidigen. Gegen die Lokalrivalen sollte das zunächst kein Problem sein, hat man schon im Hinspiel einen Sieg einfahren können. (17:21)
Gegen die dritte Mannschaft des HC Erlangen wird die männliche C-Jugend in der ÜBL eine weitaus schwerere Aufgabe vor der Brust haben. Im Spiel mit dem Tabellenzweiten soll man vor allem spielerisch weiter Fortschritte erkennen können. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.
Ein weiteres gutes Handballspiel in der Goldschlägerhalle beginnt um 16:30 Uhr, wenn die A-Jugend den TSV Altenfurt fordert. Die beiden Mannschaften liegen nur einen Punkt auseinander, im Moment haben die Altenfurter die Nase vorn. Die Schwabacher hoffen auf den Heimvorteil und zwei Punkte, um die Gäste zu überholen.
Herrenreserve zu Gast „beim Glubb“
Als die Damen circa zwei Wochen zuvor am Valznerweiher den Ball laufen ließen, war die Halle rappel voll. Am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr ist die Ausgangslage, bis auf den Spielort, etwas anders.
Die Reserve herren der SG möchte sich im Rennen um die Tabellenspitze keine Blöße geben. Die FCN-Männer, so pfeift es von den Dächern, befinden sich in ihrer Abschiedssaison und stellen sichtbar den Spaß in den Vordergrund. Alle Mitreisenden können sich auf eine vielleicht nicht spannende, aber bestimmt faire und unterhaltsame Partie freuen.
Auch die kleinen Mädels auswärts gefordert
Im Kellerduell der ÜBL sind die C-Mädels beim 1. FC Schwand zu Gast. Nach eher schwachen Partien der letzten Wochen wollen die Spielerinnen von Trainer Jörg Schrödel unbedingt wieder Punkten. Ein Gegner auf Augenhöhe bietet diese Chance. Anwurf ist am Sonntag um 14:30 Uhr.