Landesligareserve schafft die Sensation

Wer in Schwabach am Samstagnachmittag von einem Klassenunterschied im Pokalfight ausgegangen war, wurde von den Geck-Schützlingen eines besseren belehrt.
Mit dem TV Gunzenhausen gastierte zwar eine Bezirksliga-Truppe, aber Favoritenrolle?  Fehlanzeige! Die Hausherrinnen waren gewillt, dem Bezirkligisten Paroli zu bieten und zeigten dies auch direkt eindrucksvoll in den Anfangsminuten der Partie.
Nach einem 3:0 Start konnte dieser Vorsprung auch bis hin zum zwischenzeitlichen 7:4 gehalten werden. Im Anschluss war leider mal wieder ein kleiner Leistungseinbruch zu verzeichnen. Gunzenhausen kam besser ins Spiel und konnte sich zurück arbeiten, wodurch der Spielstand wieder gleichauf war. In der Halbzeitpause zeigte die Anzeigetafel eine knappe ein-Tore-Führung.  In der Halbzeitpause wurde weiter am Schwabacher Gameplan gefeilt und die Achillesferse des Gastes ausgelotet.  So wie besprochen, wurde die Marschroute in der zweiten Hälfte auch direkt umgesetzt. Resultat war ein verdienter 19:14 Zwischenstand Mitte des zweiten Durchgangs. Gegen Ende wurde es aber fast noch etwas spannend, als Gunzenhausen einen letzten Versuch des Aufbäumens startete. Letztlich war aber wieder einmal die herausragende Abwehrwehrarbeit, die den Gästen den Zahn gezogen hat. Die Schlusssirene beendete das Spiel mit einem souveränen 23:19 Erfolg und damit geht die Reise im Pokalwettbewerb noch etwas weiter.

Kugler, Holstein (beide Tor), Spachmüller (2), Burkhardt (4/3), Lehner (2), Walther (1), Götz (7/3), Scholwin (1), Lutsch (1), Geiger, Schöller (5)