Saisonabschluss mit Heimsieg

Die Landesligareserve belohnt sich zum Abschluss der Saison mit weiteren zwei Punkten und sichert sich somit den 5. Tabellenplatz. Nach dieser soliden Saisonleistung ist aber dennoch Luft nach oben. Aber alles der Reihe nach:

Zum letzten Spiel empfing man den HC Cadolzburg. Mit Elisa Götz, die letzte Woche fehlte, war das Abwehrbollwerk an diesem Tag wieder komplett. Und das machte sich auch gleich im ersten Durchgang bemerkbar. Lediglich 5 mal musste der Ball aus dem eigenen Netz geholt werden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam auch die Offensive ins Rollen und man konnte sich auf 5 Tore absetzen (6:1). Beim Stand von 10:5 wurde schließlich der Pausentee eingeläutet.

Bis dato konnte niemand ahnen, dass der Beginn von Halbzeit zwei derart verschlafen werden sollte. Ehe man sich versah, lagen die Schwabacher mit nur noch einem Zähler in Front (12:11). In der nötigen Auszeit wurden die Mädels wachgerüttelt und die Ansprache schien zu fruchten. Nach einem Zwischenspurt auf 17:13 war die Entscheidung gefallen. Nach Ablauf der 60 Minuten zeigte die Anzeige ein souveränes 21:16.

Holstein, Kugler (beide Tor), Hager (1), Burkhardt (7), Lehner (2), Walther, Seitz, Lai, Götz (8/5), Scholwin (2), Schöller (1)