Frauen II siegen gegen Schlusslicht

Dank der langen Verletztenliste war gegen Tabellenschlusslicht TV Bad Windsheim aber kein leichtes Spiel zu erwarten. Umso erfreulicher, dass Jana Ullmann langsam wieder ins Spielgeschehen einsteigen konnte. Nichtsdestotrotz zeigten die Schwabacher Akteure von Beginn an, dass an diesem Nachmittag keine Punkte an den Gast vergeben werden.  Die Goldschlägerinnen erzielten den ersten Treffer der Partie und sollten die Führung auch bis zur Schlusssirene halten. Dennoch war die erste Hälfte der Partie ziemlich ausgeglichen. In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben. Dies verbesserte sich aber im Laufe von Halbzeit eins und so konnte man sich zum Pausentee über eine 5-Tore-Führung freuen (14:9). In der Halbzeitpause konnte man sich auf taktische Finessen gegen die Manndeckung im Angriff besinnen. Gesagt – getan. Mit einem 4:0-Lauf war eine kleine Vorentscheidung gefallen (18:11).

Letztlich konnte man die 2 Punkte sicher mit einem 25:17 Sieg in heimischer Halle behalten.

Holstein, Kugler (beide Tor), Ullmann (3), Burkhardt (9), Lehner (3), Walther (1), Seitz (1), Lai, Götz (6/3), Scholwin (1), Lutsch (1)