Frauen II : 1. FC Schwand (19:11)

SG besiegt Tabellenersten

Die Landesligareserve empfing die Damen des 1. FC Schwand. Der Vorsatz für die Partie war klar: Revanche nehmen für die Niederlage aus dem Hinspiel!

Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten die Goldschlägerinnen in die Partie. Aus einer soliden Abwehr heraus versuchte man mit hohem Tempo zu einfachen Torerfolgen zu gelangen. Doch der Gegner wusste im ersten Durchgang Paroli zu bieten. Bis zum Pausentee waren die beiden Teams auf Augenhöhe und wechselten bei einer 7:8 Führung zugunsten des Gastes die Seiten. In der Halbzeitpause gab es nun diverse Einzelheiten anzusprechen: Fehlende Aggressivität in der Abwehr, mangelnde Chancenverwertung und mehr Tempo in der Vorwärtsbewegung.

Gesagt – getan: Die Maschinerie kam ins Rollen und man lies den Gast Tor um Tor hinter sich. In der Abwehr wurden lediglich 3 Tore in 30 Minuten zugelassen und aus diesen Ballgewinnen konnte das Tempospiel in Zählbares umgemünzt werden. Nach Ablauf der 60 Minuten stand ein deutlicher 19:11 Erfolg, der auch im Hinblick auf die kommenden Partien viel Selbstvertrauen schenken wird.