Frauen I : TSV Winkelhaid (33:25)

Nicht vom Kurs abbringen lassen: Die Frauen I bezwangen auch den TSV Winkelhaid

Während die „Herren der Schöpfung“ am Samstag im Topspiel der Bezirksoberliga gegen MTV Stadeln schwächelten, hielten die Frauen der SG SC 04 Schwabach/Roth in der Landesliga Nord ihren eingeschlagenen Kurs und gewannen gegen den TSV Winkelhaid mit 33:25 (15:8) auch ihr achtes Saisonspiel.

Damit führen die Schützlinge von Trainer „Fips“ Scharnowell die Tabelle mit makellosen 16:0 Punkten weiterhin an. Punktgleich (nach Pluspunkten) dahinter der HC Sulzbach-Rosenberg, der sich im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SG Mintraching mit 30:26 schadlos hielt. Allerdings sind die Sulzbach- Rosenbergerinnen mit zwei Minuspunkten aus der 15:28-Niederlage in Schwabach belastet.

Im Spiel gegen den Bayernliga- Absteiger aus Winkelhaid waren die SG-Frauen von Beginn an hellwach und spielten gleich eine Drei-Tore-Führung (4:1) heraus. Die bauten die Gastgeberinnen bis zur Pause sukzessive auf sieben Tore aus (15:8). Näher als bis auf fünf Treffer ließ man den Gegner nach dem Seitenwechsel nicht herankommen, so dass der Erfolg nie gefährdet war. Erfolgreichste Schützin im Team der SG war Bettina Schmidpeter mit zehn Toren.

Klier, Schneider; Schadt (1), Rapke (1), Götz (2), C. Lehner (5), Dornisch (1), Thom (7), Benz (3), Schmidpeter (10), A. Lehner (2), Stöhr (1).