ESV Flügelrad II : Frauen II (28:16)

Nichts zu holen in Flügelrad

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Damenmannschaft nach Flügelrad zum wie erwartet schweren Auswärtsspiel. In den Anfangsminuten sah es sogar noch sehr vielversprechend aus. Bis zum 6:5 Zwischenstand konnten die Goldschläger die Führung halten, obwohl auch schon in dieser Phase sehr viel Ballverluste in der Offensive zu verzeichnen waren. Mit den ersten Auswechslungen wurden die technischen Fehler aber keineswegs besser. Mit einem Ballverlust nach dem anderen im Angriff wurden die „Wingwheelers“ regelrecht zu Gegenstößen eingeladen. Dieser Spielverlauf zog sich durch bis hin zum Pausentee. (14:7)

In Halbzeit zwei wollten die Schwabacher Damen noch einmal mit breiter Brust angreifen, doch anscheinend hatten sie an diesem Nachmittag einfach Pech an den Fingern kleben. So wurde es auch in der zweiten Hälfte nichts mit einer Aufholjagd bzw. Ergebniskosmetik.
Was sollte man aus dieser Niederlage mitnehmen?
Wenn der Ball im Angriff sicher gelaufen ist, konnten teils wunderschöne Tore erzielt werden. Allerdings war man an diesem Nachmittag wohl nicht zu 100% fokussiert.
Fehler passieren, aber an diesem Tag hatte wohl ausnahmslos jede einen schlechten Tag erwischt.

Erfreuliches zum Schluss: Youngster Julia Geiger konnte sich gleich doppelt feiern lassen!
Sie erzielte ihre ersten beiden Tore im Dress der Damen und das als erst 16-Jährige.

Kugler (Tor), Spachmüller (3), Hager (1), Burkhardt (1), Lehner, Walther, Seitz, Tirl, Götz (7/3), Scholwin (2), Geiger (2), Schöller