Die Spiele am 22./23.10.2016

20:15: Männer II : TV Heilsbronn

Sonntag, 23.10.2016:
11:00: Männliche C-Jugend : MHV Schweinfurt 09

Die Landesliga-Damen der SG Schwabach/Roth erwarten zum nächsten Heimspiel am Samstag um 18:30 Uhr die HSG Mainfranken in der heimischen Goldschlägerhalle. Die Schwabacherinnen freuen sich über den gelungenen Saisonstart und wollen dem zahlreichen Publikum auch gegen den kommenden Gegner aus Unterfranken eine spielstarke Vorstellung bieten. Der überraschend hohe Sieg gegen die Drittliga-Reserve des ESV Regensburg am Vorwochenende sorgte für eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, sodass die Damen sich für die kommende Aufgabe gewappnet fühlen. Die HSG Mainfranken ist den Goldschlägerinnen aus der Vorsaison gut bekannt; in der Hinrunde konnte ein knapper Sieg eingefahren werden, das Rückspiel wurde klar dominiert. Damals jedoch musste die zur letzten Saison u.a. aus dem TV Etwashausen neu gegründete HSG auf die Drittliga-erfahrene Toptorjägerin Melanie Meyer verzichten, die sich im Lauf der Rückrunde mit einer Knieverletzung geplagt hatte. Mittlerweile ist die Leistungsträgerin wieder topfit, voll im Soll und glänzt Woche um Woche mit beeindruckender Torquote. Die HSG Mainfranken startete holprig in die Saison, einige Niederlagen gingen nur knapp gegen die Unterfränkinnen aus, sodass sie alles geben werden, um endlich weitere Punkte einzufahren. Die Schwabacherinnen werden versuchen, den Gegner mit einer konsequent agierenden Abwehr nicht zu erfolgreichen Abschlüssen kommen zu lassen und mit dem gewohnt schnellen Spiel ihrerseits Torerfolge zu erzielen.

Um 14:15 Uhr spielt die 2. Damenmannschaft gegen den TV Heilsbronn. Nach der deutlichen Niederlage beim ESV Flügelrad, konnte die Mannschaft von Trainer Mathias Geck im Pokal überraschend die Bezirksliga Mannschaft des TV Gunzenhausen besiegen. Die Heilsbronnerinnen stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Ein weiterer Sieg wurde den SGlerinnen gut tun und auch in der Tabelle würde es wieder weiter nach oben gehen.

Vor der ersten 1. Damenmannschaft trifft die 1. Männermannschaft auf den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga. Um 16:30 Uhr gibt der TSV Lichtenau seine Visitenkarte in der Goldschlägerhalle ab. Die Lichtenauer gewannen ihre bisherigen Saisonspiele alle sehr souverän und reisen mit großem Selbstvertrauen nach Schwabach. Die bisherigen Spiele der SGler lassen Mannschaft und Trainer ebenfalls sehr optimistisch in das Spiel gehen. Die Schwabacher konnten ihrerseits auch alle drei Saisonspiele gewinnen und werden alles geben, die weiße Weste zu behalten. In den letzten Jahren stellte die Mannschaft aus Lichtenau immer wieder einen Stolperstein für die SG dar. In der letzten Saison geriet man in Lichtenau unter die Räder, das Heimspiel konnte man knapp gewinnen.

Ebenfalls auf den Tabellenführer trifft die 2.Männermannschaft. In der Bezirksliga hat der TV Heilsbronn den Platz an der Sonne erobert mit drei Siegen aus drei Spielen. Somit kommt es Samstag um 20:15 Uhr zum Duell der beiden Aufsteiger, die beide mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein können. Die Mannschaften aus Heilsbronn und Schwabach kennen sich sehr gut aus den Spielen der letzten Saison und auch in der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Man darf gespannt sein, wer die Punkte für sich verbuchen kann.

Auch die Jugendmannschaften sind am Wochenende wieder im Einsatz

Die männliche C-Jugend spielt am Sonntag um 11:00 Uhr in der heimischen Halle gegen den MHV Schweinfurt. Beim letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten HG Ansbach konnten die SGler gut mithalten und sie möchten am Sonntagmorgen an diese Leistung anknüpfen.

Am Samstag um 12:30 Uhr spielt die weibliche C-Jugend gegen die JSG Kernfranken. Die JSG ist eine Spielgemeinschaft aus TV Heilsbronn und TSV. Lichtenau. Ob es zu dem ersten Saisonsieg reicht, bleibt abzuwarten.

Am Sonntag nimmt die Mini2 und Mini3 Mannschaft an einem Turnier in der Preißlerhalle in Nürnberg teil