Sechs Handball-Teams am Wochenende im Einsatz

Auf ein buntes und spannendes Handballprogramm freuen sich auch an diesem Wochenende wieder die Mannschaften der SG Schwabach/Roth. Auf dem Plan stehen die folgenden Spiele:

Samstag, 24.10.2015:
14:15: Frauen II : SV Rednitzhembach
16:30: Männer I : HG Zirndorf
18:30: Männer II : TV Roßtal III

Sonntag, 25.10.2015:
12:30: Weibliche C-Jugend : TSV Stein
16:00: TV Gunzenhausen : Männliche B-Jugend
16:00: HG Kunstadt : Frauen I

Damen zu Gast in Altenkunstadt

Will man sich auf Schwabacher Seite in dieser Saison weiterhin von den unteren Tabellenregionen fernhalten, so kann man die Auswärtspartie bei der HG Kunstadt als Plichtaufgabe wahrnehmen. Am Sonntag um 16 Uhr empfangen die Oberfranken unsere Damen mit der roten Laterne in der Hand, da sie vor dem mittlerweile sechsten Spieltag noch keinen einzigen Punkt erspielen konnten.

Das Team von Coach Richard Dittrich darf als Aufsteiger natürlich keinen Gegner unterschätzen, trotzdem sollte man mit den bisher gezeigten Leistungen gute Chancen auf den nächsten „Zweier“ haben. Nach zwei Niederlagen in Folge gäbe dieser mit Sicherheit auch neuen Auftrieb in einer langen und anstrengenden Saison.

Für alle, die auch diese Landesligapartie ihrer Mannschaft nicht verpassen wollen, gilt folgende Adresse: Neue Schule 3, 96264 Altenkunstadt

Männer gegen Zirndorf in der Pflicht

Am gesunden Boden der Realität angekommen empfängt die BOL-Truppe der Schwabacher die HG Zirndorf zum „Traditionsduell“ in der Bezirksoberliga. Anpfiff ist zur bekannten Zeit um 16:30 Uhr in der Schwabacher Goldschlägerhalle.

Die Trainingswoche nach der Pleite gegen Lichtenau wurde dazu genutzt, die Fehler aufzuarbeiten und sich in einer der wohl ausgeglichensten Ligen seit langer Zeit neu auszurichten. Die Vorfreude auf den kommenden Vergleich ist bei allen beteiligten aufs Neue zu spüren, was eine sichtlich gute Grundlage für das Training darstellt.Da die Gäste der HGZ durch die vielen zurückliegenden Aufeinandertreffen sowie einige persönliche Erfahrungen gut bekannt sind, konnte man sich unter der Woche gut auf das kommende Match vorbereiten.
Der hoffentlich bis Samstag wieder komplette Kader freut sich auf das tolle Heimpublikum, das in dieser Saison nicht genug gelobt werden kann und hofft, mit diesem den nächsten Heimerfolg feiern zu können.

Heimspieltag mit drei weiteren Partien

Bereits um 12:15 Uhr eröffnen die Mädels der weiblichen C-Jugend gegen TSV Stein. Die Handballerinnen konnten in der Vorwoche gegen Schnelldorf gewinnen und treffen nun auf den Tabellenzweiten. Mit einem weiteren Sieg könnte man an diesen vorbeiziehen und sich bis auf jenen zweiten Platz verbessern.

Nach einer heftigen 21:9-Niederlage zum Auftakt beim TSV 46 Nürnberg empfangen die zweiten Damen der Schwabacher um 14:15 Uhr den SV Rednitzhembach. Die Gäste kommen mit 0:6 Punkten in die Goldschlägerhalle und scheinen der richtige Gegner zur richtigen Zeit zu sein. Ein erster Sieg könnte für die Stimmung in der weiteren Saison wichtig sein.Im Anschluss an die erste Herrenmannschaft tritt auch die männliche Reserve in die Pedale. Das Ziel dieser um 18:30 startenden Tour lautet Tabellengipfel. Dass man manchmal etwas stärker treten muss, erfuhr man letzte Woche gegen 46 Nürnberg, die nach der Halbzeit tatsächlich sicher scheinende Schwabacher einholen konnte. Der dritten Mannschaft der großen Roßtaler Handballabteilung soll keine solche Phase eingeräumt werden.

B-Junioren am Sonntag

Am Sonntagnachmittag, wie die Damen um 16 Uhr, treten die B-Jugendlichen beim TV Gunzenhausen an. Mit einem Sieg könnte man die Gunzenhausener von der Tabellenspitze verdrängen. Nach zwei Siegen in Folge zeigt zumindest die Formkurve nach oben.
Dass die Gastgeber am Sonntag eine andere Hausnummer darstellen, als Büchenbach und Schwand zuvor, ist den Spielern bewusst, nimmt ihnen aber nicht den Siegeswillen.