Pflichtsieg bei Mitaufsteiger: Landesliga-Handballerinnen gewannen in Kunstadt

Nach zwei Niederlagen am Stück haben die Landesliga-Handballerinnen der SG Schwabach wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Sie gewannen das Neulingsduell bei Schlusslicht HG Kunstadt überlegen mit 31:19 (15:8). Auffälliges Manko: Die schwache Trefferquote vom Siebenmeterstrich.

Ansonsten setzte sich die SG positiv in Szene. Nach 0:2-Rückstand übernahm sie die Regie und baute sich bei einer stabilen Abwehr mit schnellem Spiel nach vorne und der zweiten Welle einen komfortablen Vorsprung auf. Nach dem 10:4 legten die Schwabacherinnen noch zu und gingen mit 15:8 in die Pause. Es hätten leicht auch 20 Treffer sein können, aber die Werferinnen wechselten sich beim Vergeben der Siebenmeter ab. Nur einen von sechs Strafwürfen verwandelten sie.

Im zweiten Abschnitt besserte sich die Quote auf ebenfalls nicht berauschende vier von acht, doch die Mannschaft konnte dies verkraften. Mit einem 7:1-Lauf gelang ihr nämlich ein prächtiger Einstieg in diesen Durchgang. Spätestens beim 22:9 war die Messe gelesen. Am Wochenende steht im dritten Auswärtsspiel in Folge ein wahrscheinlich schwereres Aufsteigerduell in Regensburg an. Die Oberpfälzer haben eine erfahrene Mannschaft, die ähnlich stark wie die SG in die Saison gestartet ist.

Schneider, Klier (Tor), Rapke (5), Schadt (4/2), Dornisch (1), Christine Lehner (2), Roser (1), Schlegl (5), Schmidpeter (7/1),Andrea Lehner (4/2),Götz (2)