Wegen dem Start der Herbstferien sind am kommenden Wochenende nur drei der vier Erwachsenenteams der SG Schwabach/Roth im Einsatz. Alle drei Partien finden am Sonntag statt.

Sonntag, 01.11.2015:
11:00: DJK Eibach : Frauen II
16:00: TSV Weißenburg : Männer II
17:30: TSV Stein : Männer I

Herren I zu Gast bei Aufsteiger Stein

Mit 4:4 Punkten und Platz Sieben in der Tabelle der mittelfränkischen Bezirksoberliga treten die Männer aus der Goldschlägerstadt um 17:30 Uhr beim TSV Stein an.Bei den Gastgebern steht eine herbe Niederlage (36:18) aus der Vorwoche beim Post SV Nürnberg zu Buche. Nicht zuletzt deshalb und auch wegen der in der Regel gut besuchten Weihersberghalle, wird man sich auf Schwabacher Seite auf einen hochmotivierten Gegner einstellen müssen, der mit seinen jungen Spielern sicher über hohes Tempo in die Partie finden will.

Nach zwei Niederlagen in den vorangegangen Wochen könnte der kommende Gastgeber der richtige Gegner zur richtigen Zeit sein. Nicht nur dass – sollte man wieder oben mitspielen wollen – ein Sieg gegen den Aufsteiger Pflicht ist, sondern auch die zuletzt vermisste „Abgezocktheit“ wird von Nöten sein, um am Sonntag zu bestehen. Diese über die volle Spielzeit auf den Platz zu bringen, wird dabei endlich wieder zu beweisen sein.

Coach Sagmeister reist dabei mit einigen personellen Fragezeichen nach Stein, während sich Rückraumspieler Michael Motzelt (Schulter) bereits abgemeldet hat. Trotz manchen personellen Engpässen, sollten wieder zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden, damit man wieder an den oberen Tabellenregionen schnuppern kann.

Zweiten Damen können sich beweisen

Während die Landesligadamen endlich einmal für ein Wochenende die Füße hochlegen können, sind die Mädels aus der zweiten Mannschaft am Sonntag um 11 Uhr in der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg gefordert.

Nachdem man letzte Woche den SV Rednitzhembach mit 28:8 Toren nach Hause schicken konnte, ist das bessere „Warmlaufen“ schnell wieder beendet. Mit dem DJK Eibach wartet eine unbestritten anspruchsvollere Aufgabe auf das Team von Coach Mathias Geck. Die DJK-Frauen stehen mit 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.Die Schwabacher Damen sind dabei auf Augenhöhe zu sehen, falls sie ihr Leistungsvermögen auch zu dieser Uhrzeit abrufen können.
Reserve will Tabellenspitze verteidigen

Zu einem frühen Showdown zweier ungeschlagener Mannschaften kommt es am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Ellingen, wo die zweite Mannschaft der Schwabacher Herren auf den TSV Weißenburg trifft.

Zwar müssen die Goldschläger diesmal auf Unterstützung aus der ersten Männermannschaft verzichten, trotzdem sind sie hochmotiviert, ihren „Platz an der Sonne“ weiter zu verteidigen. Nach dem Zehn-Tore-Sieg gegen Roßtal gibt es kaum Zweifel daran, dass auch dieses Mal zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden können.Spieler dürfte es auch an diesem Sonntag genügend geben, nun müssen diese nur noch wie gewohnt Tore werfen und verhindern, um den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren.