Seit 2014 hat sich uns eine Gruppe sportbegeisterter Skaterhockey-Spieler angeschlossen, die zuvor bereits jahrelang auf öffentlichen Flächen ihrem Hobby nachgegangen ist. Mittlerweile gehören der Abteilung über 60 Mitglieder an und wir sehen gute weitere Entwicklungsmöglichkeiten.

Allerdings können wir aus Kapazitätsgründen keine zusätzlichen oder zeitlich besseren Trainingsmöglichkeiten anbieten, auch ein Spielbetrieb ist in unserer Sporthalle nicht möglich. Deshalb haben wir zusammen mit der Abteilung Skaterhockey dieses Projekt in Angriff genommen.

Die neue Sportanlage auf unserem Vereinsgelände bietet nicht zuletzt aufgrund der Überdachung ganzjährig ideale Bedingungen für den Rollsport, steht aber auch anderen Sportar-ten offen. Es freut uns, dass wir im Rahmen eines soliden Finanzierungskonzeptes und mit kompetenten Partnern auch in Bezug auf Nachhaltigkeit Zeichen setzen können. So rüsten wir nicht nur das Dach unseres neuen Skatestadions, sondern auch weitere Dachflächen am Vereinsgelände mit Photovoltaikanlagen aus.

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung für dieses Projekt, durch das wir neue Sportmöglichkeiten für Schwabach und die Region bieten können!

Ihr Vorstand des SC 04 Schwabach e.V.

 

 

Weitere Informationen:

Telefon: 0151 28985215
E-Mail: skaterhockey@sc04-schwabach.de
Web: https://www.skatestadion-schwabach.de/

Wir danken unseren Unterstützern: