Herzlich willkommen beim SC 04 Schwabach!

Der SC 04 Schwabach ist 1996 aus einer Fusion der beiden Vereine 1. SC und TSV 04 Schwabach entstanden und hat 2002 seine Heimat an der Nördlinger Straße 48 gefunden. Vor einigen Jahren noch kickten unsere U 19- und die U 17-Jugendfußballmannschaften in der Bayernliga und die Junioren-Teams waren für Leistung bekannt. Da jedoch zeitweise vergessen wurde, sich intensiv um Konstanz zu bemühen, folgten auf den Sonnenschein einige Jahre des Schattens, welche nun aber gänzlich der Vergangenheit angehören. Es weht ein junger, frischer und dynamischer Wind, ein auf Jahre ausgelegtes nachhaltiges Konzept ist auf den Weg gebracht, und du bist nun ein Teil dieses Konzepts bei den Junioren der Fußballabteilung des SC 04 Schwabach.

Sich am Wochenende für 60, 70 oder mehr Minuten die schicken Schuhe anzuziehen, ist aber nur ein Teil des Ganzen. Wir möchten aber, dass nicht nur IHR Kicker, sondern vor allem auch eure Eltern, aber auch unsere Trainer und Betreuer gut miteinander umgehen. Dafür erfordert es einige Aspekte, die ein familiäres Miteinander leichter machen. Für UNS alle soll der Leitfaden ein wenig Hilfestellung geben, wie wir vernünftig und vor allem jederzeit respektvoll miteinander umgehen, auf und auch neben dem Platz, denn wir sind alle Menschen. Keiner ist besser als ein anderer, nur weil er vielleicht besser kickt oder buntere Schuhe trägt.

Auf ein sportliches Miteinander, im Namen aller im Verein!

Eure Leitung Juniorenfußball