Vereinsmagazin 1/2024 erschienen

Liebe Mitglieder

das Jahr 2024 steht unter dem Motto „Projekte und Investitionen planen“ und Zug um Zug mit der Umsetzung zu beginnen. Von unseren Abteilungsleitern hat sich der Vorstand eine „Wünsch Dir Was Liste“ erstellen lassen. Insgesamt reden wir von Investitionskosten in Höhe von ca. 1,2 Mio. Euro für die verschiedensten Projekte in den nächsten Jahren. Diese Liste werden wir in der nächsten Verwaltungsausschusssitzung vorstellen und danach eine Priorisierung durchführen.

Am Freitag den 02.02.2024 war es wieder mal soweit und die Stadt Schwabach hat die diesjährige Sportlerehrung im Markgrafensaal durchgeführt. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr erstmalig unter dem Namen „Schwabacher Sportstars“, also in neuem Gewand, durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Das lag sicher auch daran, dass die Stadt Schwabach mit dem Radio-F Moderator Peter Halm einen echten „Profi“ als Moderator verpflichtet hat, der zusammen mit unserem OB Peter Reiß den Abend wuppte! Das absolute Highlight aus Sicht unseres SC 04 Schwabach war der Titel „Mannschaft des Jahres“, der an die 1. und 2. Mannschaft unserer Dartabteilung für den Aufstieg in die Bezirksoberliga ging. Nicht zu vergessen seien an dieser Stelle auch die hervorragenden Darbietungen der Rollkunstläuferinnen des SC 04. Das war schon atemberaubend, wie die Mädels von Trainerin Steffi Pankotsch durch die Reihen des Markgrafensaals „gefetzt“ sind. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Ein voller Erfolg für die Fußballabteilung war im Dezember 2023 der Schwabacher Weihnachtsmarkt. Die gesamten Einnahmen fließen an die Fußballjugend des SC 04. Ein großes Lob und Dankeschön an alle die für den reibungslosen Ablauf verantwortlich waren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Familie Theil.

Bei ihrer beliebten Faschingsskatedisko am Samstag den 03.02.2024 konnte die Skaterhockey-Abteilung wieder viele Gäste begrüßen. In unserem Skatestadion ging wieder mal so richtig die Post ab. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern ein sportlich erfolgreiches Jahr 2024!

Reinhard Hader
Helmut Räthe