Liebe Mitglieder,

Wochen und Monate der sportlichen Entbehrung sind seit Ende Mai 2021 vorbei und der Sportbetrieb konnte langsam wieder hochgefahren werden. Die dritte Corona-Welle hat einen Sportbetrieb leider nicht früher zugelassen. Nun gilt es jedoch den Blick in eine hoffentlich bessere Zukunft zu werfen.

In den letzten Wochen wurden am Gelände einige Dinge auf Vordermann gebracht. Die Erneuerung des Maschendrahtzaunes hinter der Tribüne ist fertig gestellt. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Karlheinz Appel und sein Team (siehe Bericht Seite 8). Die nächste große Baustelle ist die Erneuerung der Eingangsfront am Haupteingang und wird im Juli durchgeführt. Der Austausch der Flutlichtanlage noch in diesem Jahr auf stromsparendes LED-Licht steht ebenfalls noch auf der Agenda. Diese und andere Maßnahmen müssen durchgeführt werden um die Substanz unseres Sportgeländes zu erhalten und sind äußerst kostspielig. Ebenfalls neu ist die Anschaffung eines 9-Sitzter Busses der zukünftig allen Abteilungen zur Verfügung steht.

Trotz Corona ist die Gesamtmitgliederzahl zum 31.12.2020 konstant geblieben und sogar um 11 Mitglieder auf 1123 gestiegen. Hierfür möchte sich der Vorstand an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen, liebe Mitglieder bedanken. Jedes einzelne Mitglied ist wichtiger denn je und trägt zum Erhalt des Vereines bei.

Am 01.07.2021 findet seit vielen Monaten wieder eine Verwaltungsausschusssitzung im Sportheim statt. Bei dieser Sitzung sind einige wichtige Entscheidungen zu treffen. Die Ergebnisse werden Ihnen von den jeweiligen Abteilungsleitern kommuniziert. Eine Jahreshauptversammlung ist im Herbst geplant, soweit dies Corona zulässt.

Bei der Ausübung ihres Sportes, der natürlich nach wie vor Corona konform durchgeführt werden muss, wünscht Ihnen der Vorstand größtmöglichen Erfolg.

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Sieglinde Kiefhaber, Sabine Wehrer, Achim Buchwald