Im Rahmen eines Ehrennachmittag hat der SC 04 Schwabach verdiente Jubilare der Jahre 2020 und 2021 ausgezeichnet.

Geehrte Mitglieder am Ehrennachmittag 2020/2021 des SC 04 Schwabach

Vorstandsmitglied Helmut Räthe ging in seiner Begrüßung auf die schwere Zeit nach dem Ausbruch der Corona-Krise Anfang 2020 ein, als von einem Tag auf den anderen das Vereinsleben auf null heruntergefahren werden musste und eigentlich diese Pandemie das Leben aller bis heute spürbar veränderte.

Trotz Einnahmeverlusten konnten die geplanten Investitionen, wie beispielsweise der neue Anstrich des Fußballfunktionstraktes oder neue Fenster für die Wirtswohnung und den Umkleidekabinen, wie geplant durchgeführt und abgeschlossen werden.

Ein Meilenstein war am 31.August 2019 die feierliche Eröffnung des mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt bekannte Skatestadions. Stolze 220 Mitglieder zählt diese neue Abteilung.

„Im Namen des Vorstandes danke ich allen zu Ehrenden für ihre unermüdliche ehrenamtliche Arbeit für den Verein. Ehrenamtlichkeit ist die Basis für den Verein. Gerade auch unseren älteren Mitgliedern, die zwar weniger sportlich aktiv sind, aber dem Sportclub mit ihrer Erfahrung in allen Bereichen helfen, gebührt größter Dank“, so Räthe.

Anspruchsvollster A capella Chorgesang des Gesangsquartetts „Emil, Frederic, Noel und Sebastian“, ehemalige Windsbacher, begleitete diesen Ehrennachmittag mit Kunstliedern und konzertanten Volksliedern wie „Am Brunnen vor dem Tore“. Für diesen außergewöhnlichen Chorgesang gab es stürmischen Applaus.

Helmut Räthe nahm in Zusammenarbeit mit der Schatzmeisterin Sieglinde Kiefhaber die Ehrungen vor. Den nicht Anwesenden wird die Ehrung demnächst verliehen.

Ehrungen 2020

25 Jahre: Petra Lisson-Frodl, Christian Schreiber, Anita Steinreiter, Dorota Ulbrych.

40 Jahre: Heidi Pilhofer, Jörg Schrödel, Stefan Schröder

50 Jahre: Rudolf Büttner, Egon Fuchs, Hartwig Reimann, Werner Trautnitz.

60 Jahre: Hermann Bauer und Robert Dick.

65 Jahre: Hans-Ulrich Wenke.

70 Jahre: Wilhelm Müller und Rudolf Röhr.

75 Jahre: Siegfried Denck und Otto Ruff.

Ehrungen 2021

25 Jahre: Marion Bloss, Luise Brenner, Gabriele Gebhardt, Hartmut Kleen, Beate von Kleist-Retzow, Anni Mayer, Gerda Pichert, Kerstin Seifert, Helmut Steudtner, Werner Tischner, Günther Weitzel.

40 Jahre: Günter Gebhardt, Ursula Gebhardt. Lieselotte Haußner, Brian Keith Jones, Elfriede Korder, Reinhard Korder, Edeltraut Rabe.

50 Jahre: Elisabeth Fuchs, Oswald Grätsch, Ulrike Niese, Margot Rathfelder, Gabriele Seitz, Christa Senß, Margarete Weiß.

60 Jahre: Pasquale Cannavacciuolo, Roland Jehn, Karl Rück.

65 Jahre: Brigitte Exler, Erwin Weber.

70 Jahre: Georg Gottschalk, Paul Kleinöder, Rudolf Nobis, Fritz Stieglitz.

75 Jahre: Lieselotte Niggl, Gertraud Schrödel, Luise Stieglitz, Hans Straußberger.