Vereinsmagazin 4/2019 erschienen

Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,

das abgelaufene Jahr 2019 stand ganz im Zeichen unseres Neubaus des Skatestadions. Mit der Fertigstellung nach nur knapp 3-monatiger Bauzeit und der Eröffnungsfeier am 31.08.2019 erfüllte sich der Verein und vor allem die Skatehockabteilung ihren lang ersehnten Traum. Mit bislang rund 5600 ehrenamtlich getätigten Arbeitsstunden konnte auch die geplante Investitionssumme eingehalten werden. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer. Auch aus der Schwabacher Öffentlichkeit kommen viele positive Rückmeldungen zu diesem Projekt. Besonders gut, vor allem bei den Jugendlichen, kommt die am 05.01.2020 bereits zum dritten mal stattfindende Skatedisco an.

Auch die erfolgreiche Wiederbelebung der Dart-Abteilung bereitet uns große Freude. An dieser Stelle geht ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Wirt Dimi, der diesen Wiederaufbau maßgeblich in die Wege geleitet hat. Die Neugründung von weiteren 2 Abteilungen eSports und Rugby waren in 2019 ebenfalls zu vermelden. über deren Entwicklung darf man in den nächsten Monaten gespannt sein.

Auffallend positiv sind auch die sportlichen Leistungen unserer Abteilungen, allen voran die Mannschaftssportarten sind in ihren Ligen in dieser Saison sehr erfolgreich unterwegs. Einige dürfen durchaus vom sportlichen Aufstieg träumen. Beispielhaft darf hier die 1. Handballmännermannschaft genannt werden, die ganz aktuell den MoltenCup gewonnen hat und damit Bayerischer Pokalsieger ist. Ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch.

Eine Ehrung der ganz besonderen Art durfte unser Manfred „Manni“ Pylipp am 10.11.2019 entgegennehmen. Die vom BLSV durchgeführte Ehrung „Die gute Seele des Vereins“ ging diesmal zusammen mit 2 anderen „guten Seelen“ aus dem Landkreis Roth an unser „Mädchen für Alles“. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, diese hast Du mehr als verdient.

Viele gelungene Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten, sei es politisch, gesellschaftlicher oder sportlicher Art, bringen dem Verein positives Image zurück. Beispielhaft sei hier die erstmals bei uns im Stadion durchgeführte Drohnenmeisterschaft genannt. Diese Veranstaltung findet auch im Jahr 2020 wieder bei uns im Stadion statt. Termin 25.06.2020 bis 28.06.2020.
Eine personelle Änderung gibt es ab dem 01.01.2020 in der Geschäftsstelle zu vermelden. Für Frida Kromer, der wir an dieser Stelle für die geleistete Arbeit herzlich danken möchten, wird Anne Wenger in der Geschäftsstelle tätig sein.

Liebe Mitglieder und Helfer, in unserer schnelllebigen Zeit, kann man es manchmal kaum Glauben, wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Auch mit dem Jahr 2019 kann der Verein wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Gerne wiederholen wir uns, aber „Ohne Euch Mitglieder und ehrenamtliche Helfer“ kann kein Verein existieren.
Der gesamte Vorstand sagt „Vielen Dank“. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Sponsoren, Gönnern und die Stadt Schwabach, ohne deren finanzielle Unterstützung viele Dinge nicht machbar wären. Wir wünschen eine ruhige Adventszeit, friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Vereinsmagazin 4/2019 online lesen

Reinhard Hader, Helmut Räthe, Matthias Wenger, Sieglinde Kiefhaber, Sabine Wehrer, Achim Buchwald