Vereinsmagazin 2/2020 erschienen

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

seit der letzten Ausgabe unseres Vereinsmagazins hat sich die Welt gravierend verändert. Das Corona-Virus hat unser tägliches Leben spürbar beeinflusst. Nichts ist mehr so wie es war. Dies gilt natürlich auch für unser Vereinsleben, dass in den letzten Wochen nicht mehr stattfinden durfte. Für alle Sportler die ihr geliebtes Hobby über Wochen und Monate nicht ausführen dürfen bzw. konnten, ist dies ein gewaltiger Einschnitt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Ausgabe ist es zumindest wieder erlaubt Sport unter freiem Himmel durchzuführen. Natürlich immer unter Einhaltung der Bestimmungen die der Gesetzgeber und die Sportfachverbände vorgeben. In vielen Sportarten ist es wahrscheinlich, dass zukünftig Trainingsbetrieb und Spielbetrieb anders organisiert werden muss wie bisher. Das wird uns alle noch vor große Herausforderungen stellen.

In jeder Krise gibt es jedoch auch Chancen. Viele Mitglieder haben in den letzten Wochen bei vielen Arbeitsdiensten dazu beigetragen unser Vereinsgelände auf Vordermann zu bringen. Malerarbeiten im Fußballtrakt und im Hauptgebäude wurden durchgeführt, das Nebenzimmer ist ein echtes Schmuckstückchen geworden. Viele andere Kleinigkeiten wurden erledigt bzw. werden noch erledigt. Viele dieser Arbeiten wären unter normalen Umständen so nicht zu realisieren gewesen. Allen helfenden Mitgliedern sei hier unser größter Dank ausgesprochen. Auch in den nächsten Wochen sind noch Arbeiten zu erledigen, bei denen helfenden Hände gebraucht werden. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand auch ganz herzlich bei unserem Wirt Dimi und seiner Familie für die tatkräftige Unterstützung bei den Renovierungsarbeiten bedanken. Die handwerklichen Fähigkeiten von unserem Dimi sind schon Gold wert. Die Arbeiten der letzten Wochen haben natürlich auch eine Stange Geld gekostet, dass wir gerne investiert haben. Nichts desto trotz spürt natürlich auch der Verein die finanziellen Auswirkungen der Krise. Fehlende Pachteinnahmen, weniger Bierrückvergütung und vieles andere wirkt sich auch auf die Einnahmensituation des Hauptvereins aus. Für unseren Wirt gab es die letzten Wochen aufgrund der Corona-Pandemie keinerlei Einkünfte, weshalb der Verein auch die Pacht ausgesetzt hat.

Aus diesem Grund ergeht auch eine ganz große Bitte an Sie liebe Mitglieder: Bitte unterstützt durch den Kauf von Essensgutscheinen bzw. dem Besuch unserer Sportgaststätte unseren Wirt und unseren Verein.

Außergewöhnliche sportliche Erfolge

Herausragende sportliche Erfolge gibt es aus der Handballabteilung und Tischtennisabteilung zu vermelden. Ein herzlicher Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga geht an die Handballmänner des SC 04. Auch zum Aufstieg der 2. Damenmannschaft in die BOL gratulieren wir herzlich.

Die Tischtennisabteilung kann ebenfalls auf eine großartig verlaufende Saison zurückblicken. Insgesamt drei Meisterschaften können gefeiert werden. Hervorzuheben sind hier sicherlich die beiden Aufstiege der 1. Damen und 1. Herren in die Landesliga.

Zum Schluss wünschen wir allen Mitgliedern, dass der Sportbetrieb, auch für unsere Hallensportarten, bald wieder vollumfänglich aufgenommen werden kann. Bitte bleiben Sie gesund.

Vereinsmagazin 2/2020 online lesen.

– die Vorstandschaft