*wow* – aus den “Vereins-Infos” wird das “Vereinsmagazin”

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

das Jahr 2019 wird wieder einige Veränderungen im positiven Sinn mit sich bringen. Am 22. März wird die JHV mit Neuwahlen stattfinden. Es sind noch einige Positionen im Ehrenamt zu besetzen. Erfreulich ist, dass drei Vorstände und die Kassiereweiter ihre zahlreichen Aufgaben meistern werden. Die Vorstandschaft ist gerne bereit, Interessierte über die anstehenden Aufgaben vorab zu informieren. Viele Reparaturen konnten auf Grund der finanziellen guten Situation durchgeführt werden. Größere Renovierungsarbeiten können in den nächsten Jahren aber nur durchgeführt werden, wenn die Mitglieder zu ihrem Verein stehen und nicht gleich zum Jahresende kündigen, da der Verein gezwungen war, die Mitgliedsbeiträge ab 2019 zu erhöhen.

Unsere aktiven Sportler stehen in den Ligen auf sehr guten Plätzen und sorgen somit für einen guten Ruf in Schwabach und Umgebung. Handball und Fußball mit je fast 300 Mitgliedern sind das Aushängeschild des Vereins. Konkurrenz werden sie in den nächsten Jahren von der Skaterhockeyabteilung bekommen. Junge, motivierte Mitglieder streben an, sobald wie möglich, auf unserem Gelände eine Skaterhalle zu bauen. Der Bau wurde in den Vereinsausschusssitzungen bereits beschlossen und Baupläne auch schon erstellt. Demnächst wird die Finanzierung in der JHV beschlossen werden.

Dies ist mein letzter Bericht als Vorstand für den SC04 Schwabach. Ich bedanke mit herzlich bei meinen Vorstandskollegen für die gute, freundschaftliche und respektvolle Zusammenarbeit. Wir haben in den 7 Jahren meiner Vorstandschaft sehr viel bewegt, nachdem der Verein zu einem Stillstand gekommen war.
Jetzt kann ich beruhigt mit meinem Mann auf Campingreisen gehen. Die Zeiten, an denen wir auf die Mieteinnahmen von unserem Wirt Dimi warten mussten, um die Spieler zu zahlen, sind vorbei. Gestern wollte Dimi seine Miete bezahlen, und ich konnte im sagen: „Lass stecken,wir haben im Moment keine Zeit, da wir mit der Überprüfung und Bereinigung der Mitgliedsdaten beschäftigt sind, komm doch morgen wieder.“

Ich wünsche der zukünftigen Vorstandschaft bei ihren finanziellen und sportlichen Entscheidungen viel Erfolg. Dies kann aber nur gelingen durch die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder.

– Brigitte Halbig

Zu den von Brigitte Halbig genannten positiven Veränderungen im Jahr 2019 gehört auch die Neuaufstellung des Vereins in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Dankenswerterweise hat es Ben Brandt (http://www.brandtzwei.de/) aus der Tischtennis-Abteilung übernommen, aus den bisherigen Vereins-Infos ein modernes Vereinsmagazin zu machen.

Die erste Ausgabe unseres neuen Vereinsmagazins steht bereits zum Download bereit!