Seniorenstammtisch des SC 04 Schwabach wird 30 Jahre alt

Nicht nur die BR-Radltour wird 30 Jahre alt, auch der Stammtisch des SC 04 Schwabach besteht im Jahr 2019 seit 30 Jahren. Gegründet wurde er 1989 von Emil Rager, einem Schwabacher Fußballpionier. Übernommen wurde der Stammtisch von Hans Kastner im Jahr 1999. Er hatte als Nachfolger gleich drei Sportkameraden: Willi Müller, Ludwig Ehemann und Heinz Kellner. Geblieben ist nur Heinz Kellner. Er organisiert seit nunmehr 15 Jahren die Feste und Busfahrten für den Seniorenstammtisch.

Aber die Senioren feiern nicht nur, sie spenden auch. Die Stadt Schwabach bekam 900.- € für einen sozialen Zweck. (S.T. vom 15 Nov. 2017) Es war ein Geburtstagsgeschenk zum 900. Geburtstag der Stadt. Dieses Geld kam anlässlich eines Terrassenfestes und sonstigen Spenden zusammen.

Der Stammtisch ging aus dem TSV 04 Schwabach hervor. Die Fusion mit dem 1. SC Schwabach hat er mit kleinen Kratzern überstanden. Er besteht im Moment aus ca. 25 Männern. Bei den Busfahrten und den Feiern sind natürlich auch die Frauen dabei und die Frauen, deren Männer bereits verstorben sind. Für das Jubiläumsjahr sind einige Veranstaltungen geplant. Außer den „normalen Stammtischen nur für Männer“, gibt es ein Heringsessen am Aschermittwoch und eine Bilderschau vom Jahr 2018. Folgen soll ein Tag am Brombachsee und eine Sonnwendfeier. Der Höhepunkt soll das traditionelle Terrassenfest werden. ( mit Programm)

Für den Rest des Jahres sind eine Weinfahrt und der Weihnachtsstammtisch geplant.