Ein breites Kurs-Angebot : SC 04 Schwabach stellt sein Programm vor

Der SC 04 Schwabach bietet zahlreiche Kurse in seiner Turnhalle in der Nördlinger Straße, aber auch in anderen Hallen, an. Die Kurse starten ab 17. September, teilweise mit neuen Uhrzeiten.

50plus/minus, Montag, 19 bis 19.45 Uhr, mit Sabine Wehrer:
Leichtes Ganzkörpertraining, das auf individuelle Probleme Rücksicht nimmt (ab 24. September).

Fit und Flott, Montag, 19 bis 20 Uhr, mit Doris Sendlinger:
Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.

Powerbauch und starker Rücken, Montag, 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr, mit Ingrid Spindler-Steudtner:
Auf abwechslungsreiche Weise wird nach einem flotten Aufwärmen Bauch und Rücken gestärkt. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf den Faszien.

Winterfit für Sie und Ihn, Montag, von 20.15 Uhr bis 21.20 Uhr, mit Ingrid Spindler-Steudtner:
Eine Mischung aus Ausdauersteigernden und Muskelaufbauenden Übungen, abwechslungsreich durch den Einsatz vieler Kleingeräte. Diese Stunde ist eine optimale Vorbereitung für Wintersport und als Ausgleich für sommerliche Outdoorsportarten geeignet. Dieses Sportangebot ist mit dem Gütesiegel Sport pro Gesundheit ausgezeichnet und wird von vielen Krankenkassen bezuschusst.

Senioren Aktiv, Dienstag, 14 bis 15 Uhr, mit Doris Sendlinger:
Für alle bewegungsfreudigen, aktiven Senioren.

Wirbelsäulengymnastik, Dienstag, 9.30 bis 10.20 Uhr und von 10.30 bis 11.20 Uhr, und am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr, mit Erich Halbig:
Hier steht die Kräftigung der Muskulatur um die Wirbelsäule im Mittelpunkt. Dieses Sportangebot ist mit dem Gütesiegel Sport pro Gesundheit ausgezeichnet und wird von vielen Krankenkassen bezuschusst.

Energie-Yoga, Mittwoch, von 18.45 bis 19.30 Uhr, mit Ingrid Spindler-Steudtner:
Nach der Arbeit eine aktive Auszeit mit Yoga nehmen, Stress abbauen, das Immunsystem stärken, den eigenen Atem lenken, sich bewusst spannen und bewusst entspannen, Harmonie zwischen Körper und Geist finden.

Powerfitness, Mittwoch, 19.45 bis 20.30 Uhr, mit Ingrid Spindler-Steudtner:
Ein intensives und abwechslungsreiches Training aus Aerobic und Bauch-, Beine-, Po-Arbeit.

Faszientraining, Mittwoch, 20.30 bis 21.40 Uhr, mit Ingrid Spindler-Steudtner:
Das Augenmerk liegt auf den Faszien und der Dehnung und Kräftigung des ganzen Körpers.

Rundum Fit für Sie und Ihn, Donnerstag, 20 bis 21 Uhr, mit Inga Schübel:
Die ideale Sportstunde um mit dem Partner aktiv zu werden. Auch Einzelsportler sind willkommen. Nach einer aktiven, abwechslungsreichen Stunde gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam Volleyball zu spielen.

Zumba und Zumba-Gold für Erwachsene, Donnerstag, 9.30 bis 10.30 Uhr, Melanie Kuch:
Leichtes Ganzkörpertraining zu lateinamerikaischer Musik, auch, aber nicht nur, für ältere oder bewegungseingeschränkte Personen geeignet da individuell gestaltbar (ab 29. September).

Weitere Informationen:

SC 04 Schwabach