Punkte am dünnen Faden: Frauen 1 siegten 22:21 beim Schlusslicht

Trainer Marcus Grüssner hatte vor dem Schlusslicht gewarnt – und das völlig zurecht, wie die 60 Minuten vom vergangenen Sonntag deutlich zeigten. Die Handballerinnen des SC 04 Schwabach entführten letzten Endes zwar die Punkte vom MHV Schweinfurt 09, der 22:21 (12:9)-Erfolg hing aber immer mal wieder am dünnen Faden. Nichtsdestotrotz war es mit den beiden letzten Siegen ein gelungener Jahresausklang für die SC-04- Handballerinnen, die nun auch mit dem Tabellendritten DJK Rimpar gleichzogen, der freilich mit 26:26 beim Tabellenzweiten TSV Winkelhaid ebenfalls sein Erfolgserlebnis vor der Weihnachtspause hatte. Weiter geht es für den SC 04 nach der Pause am Samstag, 26. Januar, um 16 Uhr, mit dem Gastspiel in der Oberpfalz beim HC Sulzbach-Rosenberg.

Die Gäste aus Schwabach, bei denen sich die 22 Treffer auf immerhin acht Spielerinnen verteilten, rissen in Schweinfurt nach knapp acht Minuten das Geschehen an sich, führten mal mehr (zwischenzeitlich mit vier Toren), mal weniger, aber in der ersten Hälfte mit Ausnahme der Anfangsminuten regelmäßig. Dass es nicht so weitergehen würden, bekamen die Mittelfranken schon bald nach dem Seitenwechsel zu spüren. Schweinfurt ging nun auch mal in Führung, um freilich postwendend wieder den Ausgleich zu kassieren. Eine Zwei-Tore-Führung gelang den Gastgeberinnen nicht. Dafür allerdings den Gästen — in der 54. Minute zum 21:19 und 22:20. Eine Vorentscheidung war das freilich nicht. Als Schweinfurt zum Endstand verkürzt hatte, waren schließlich noch zwei Minuten auf der Uhr…

Klier, Schneider (Tor); Rapke, Wälzlein (2), Häusler (4), Bludau (4), Benz (2/1), Schlegl (2), Schmidpeter (3), Lehner (2), Laise, Lubach (3/1).