Damen 3 punkten gegen Mögeldorf 2 doppelt

Am Samstag trafen die Goldschlägerinnen in heimischer Halle auf die BOL-Reserve der Mögeldorfer Damen. Mit einem Endstand von 21:15 und einem sehr fairen und nahezu schon freundschaftlichem Spielverlauf könnten beide Punkte in Schwabach behalten werden. Doch in diesem Spiel waren die Punkte nur zweitrangig, denn Spielpraxis, Spiel- und Erfolgserlebnisse sollten im Vordergrund stehen.
Der Start in die Begegnung gelang den SC04-er Mädels nur etwas schleppend (1:3 / 11 min.) Im Folgenden könnten die Geck-Schützlinge aber immer besser ihre Stärken ausspielen und in Zählbares ummünzen – so konnte zum Beispiel Youngster L. Schrödel teils sehr schöne Rückraumtreffer erzielen. Auch gelangen den Mädels tolle Kombinationen gegen eine zum Großteil aus Anfängern bestehenden Gästemannschaft.
Über einen Halbzeitstand von 8:7 konnten die Goldschlägerinnen einen ungefährdeten 21:15 Sieg bejubeln.
Besonders der Blick auf die Torschützentabelle stimmt den Trainer sehr zufrieden, da sich nahezu alle Spielerinnen mit mindestens einem Treffer belohnen konnten.

Kugler, Bauer (Tor); Ullmann (3/1), Schrödel (5/1), Schneider (1), Walther (1), Lachmann, Niggemann (1), Scholwin (1), Doana (4), Pech (5/1), Schöller