Am Sportgelände des SC 04 Schwabach steht jetzt ein Schnelllader mit 200 Kilowatt und zwei Ladepunkten bereit.
Die Stadtwerke Schwabach bauen ihre öffentliche Ladeinfrastruktur weiter aus: Auf dem Gelände des SC 04 Schwabach an der Nördlinger Straße steht ab sofort ein neuer Schnelllader für E-Autofahrerinnen und E-Autofahrer zur Verfügung. Die Ladesäule hat eine Ladeleistung von 200 Kilowatt und verfügt über zwei Ladepunkte.
Mit dem neuen Standort setzen die Stadtwerke ihre Ausbaustrategie für eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur konsequent fort, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt. Die Lage an der Nördlinger Straße bietet dabei viele Vorteile: Der Schnelllader befindet sich in gut erreichbarer Nähe zur Autobahn, zu Einkaufsmöglichkeiten mit Café, Gaststätte sowie selbstredend zum Sportverein und den zugehörigen Freizeiteinrichtungen.
Standort für viele Nutzergruppen geeignet
Der neue Schnellladepunkt am SC 04-Gelände richtet sich sowohl an Bürgerinnen und Bürger aus Schwabach als auch an Vereinsmitglieder, Gäste und Zuschauer sowie Durchreisende. „Mit dem Schnelllader an der Nördlinger Straße schaffen wir eine weitere moderne Lademöglichkeit an einem Standort, der im Alltag vieler Menschen eine wichtige Rolle spielt“, unterstreicht Stadtwerke-Geschäftsführer René Lukas.
Laden an der Säule mit Naturstrom
Die Vereinsvorsitzenden Helmut Räthe und Thomas Wenger sind ebenfalls begeistert. „Wir wollen die Ladeinfrastruktur in Schwabach weiterhin bedarfsgerecht ausbauen und dabei immer auch das jeweilige Umfeld mitdenken – ob Innenstadt, Park+Ride, Wohngebiet, Freizeitstandort oder die Nähe zur Autobahn“, ergänzt Michael Zauner, E-Mobilitätsmanager der Stadtwerke Schwabach.
Wie an allen Ladesäulen der Stadtwerke wird auch am neuen Standort an der Nördlinger Straße zu 100 Prozent Naturstrom geladen. Über den LadeVerbundPlus ist der Zugang zur Ladesäule einfach per RFID-Karte oder App möglich. Stromkunden der Stadtwerke Schwabach profitieren darüber hinaus von einem vergünstigten E-Ladetarif an den Säulen im LadeVerbundPlus.
Quelle: Miriam Adel / Stadtwerke Schwabach GmbH
