Handball: Männer 2: Souveräner Auftaktsieg

Männer 2 : HG Ansbach (30:24)

Am Samstag startete für die Männer 2 die neue Saison in der Bezirksklasse gegen die HG Ansbach 2. Das Team präsentierte sich hochmotiviert und voller Tatendrang.
Dementsprechend ging man auch in die Partie: Aus einer stabilen Abwehr heraus und mit konsequent ausgespielten Angriffen lag Schwabach nach einer Viertelstunde bereits mit 10:3 in Führung. Nach der ersten Auszeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Die Gäste erzwangen über Durchbrüche immer wieder 7‑Meter‑Gelegenheiten sowie Zeitstrafen, während die Schwabacher Offensive nicht mehr ganz so effizient agierte. Dennoch ging es mit einer verdienten Fünf‑Tore‑Führung der Goldschläger in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Ansbach den Rückstand aufgrund einiger Schwabacher Fehler weiter verkürzen. Dann jedoch fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel. In der Schlussviertelstunde wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, sodass am Ende ein nie gefährdeter 30:24‑Sieg auf der Anzeigentafel stand.
Nach diesem starken Saisonauftakt geht es nun am Sonntag zum außer Konkurrenz spielenden TV Gunzenhausen 2.

Es spielten:

Brandmeyer, Jonas (Tor)

Simon, Joshua (Tor)

Breininger, Nils

Haaf, Mathias (2)

Kaiser, Gabriel (1)

Kraft, Fabian (2)

Ludwig, Jonas (5)

Osiander, Felix (5)

Pfeiffer, Dominik

Pianka, Tim (5/3)

Schwarz, Tim (2)

Schwarz, Tobias (5)

Wissel, Jonathan (3)

Autor: Jonas Ludwig