Handball: Last Minute Niederlage der Frauen 1

Frauen 1 : ESV Flügelrad (29:30)

Das Auswärtsspiel der Damen des SC04 Schwabach nahm für die Truppe von Trainer Peter Heimpel leider kein glückliches Ende. Die Damen mussten sich in letzter Minute mit 30:29 gegen den ESV Flügelrad geschlagen geben.

Auf Seiten des SC04 Schwabach war die personelle Situation zum ersten Mal etwas entspannter, was der Mannschaft eigentlich etwas Antrieb hätte verschaffen müssen. Die Partie startete jedoch ausgeglichen. Die Gäste aus der Goldschlägerstadt gingen von Beginn an in Führung, konnten sich aber erst ab der 20. Minute Schritt für Schritt bis auf 11:15 absetzen. Durch leichte Tore der ESV-Damen und ungeduldige Angriffe auf Schwabacher Seite gingen die Teams mit 15:17 in die Pause. Die SC04-Damen versuchten sich zu sammeln und wollten durch eine aktivere Abwehrarbeit die leichten Gegentore in der zweiten Spielhälfte reduzieren, was ihnen zunächst auch gelang.

Mit der Sicherheit aus der Abwehr kam endlich auch Dampf in die Angriffe. Durch schnelles Spiel konnten sie die ESV-Abwehr ein ums andere Mal auseinanderziehen, was in dieser Spielphase besonders Antonia Wälzlein und Sophie Papenfuß für sich zu nutzen wussten. Zur 35. Spielminute standen somit 17:21 Tore für die Schwabacherinnen auf der Anzeige. Jetzt war es an der Zeit das Tempo und die Konzentration hoch zu halten, genügend Wechsler waren ja vorhanden. Doch langsam schlichen sich einige Absprachefehler in der Defensive ein, auch der Angriff war nicht mehr so treffsicher wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das wussten die Flügelräder Damen zu nutzen und konnten bis zur 52. Minute wieder auf 2 Tore herankommen (26:28). Es folgte ein spannender Endspurt, bei dem die Gäste aus Schwabach durchaus unglücklich agierten. Durch weitere Ballverluste konnte der Gegner eine Minute vor Schluss ausgleichen und schlussendlich noch mit einem Tor in Führung gehen.

Nach dieser schmerzhaften Niederlage müssen sich die Schwabacherinnen schnell wieder sortieren, um nicht auch am kommenden Wochenende gegen den SpV Mögeldorf Federn zu lassen.

Es spielten:

Kleinlein, Franziska (Tor)
Endt, Stefanie (Tor)
Papenfuß, Sophie (5)
Ozsváth, Gréta (1)
Hager, Verena
Wälzlein, Antonia (10)
Wäger, Eileen
Schrödel, Lena
Braam, Sophia (3)
Wunderlich, Mia (3)
Papenfuß, Susanne (2)
Würsig, Nina (5)

Autor: Franziska Kleinlein