Handball: Die Spiele am 26./26.01.2025

Samstag, 25.01.2025:
13:00: Tuspo Heroldsberg : wD
14:00: mB : TSV Lengfeld
14:15: TG Höchberg : wC
16:00: TSV Wendelstein II : M II
18:00: TSV Wendelstein : M I
18:00: SG Neutraubling-Regensburg : mC

Sonntag, 26.01.2025:
13:00: TSV Roßtal : mD I
16:30: SV Puschendorf : F I

Männer 1: Derbytime in Wendelstein

Nachdem Sieg der Goldschlägerjungs am vergangenen Wochenende gegen den TSV Altenberg, steht für die Mannschaft das zweite Derby der laufenden Saison auf dem Programm. Am Samstag 25.01.2025 um 18:00 Uhr treffen die Schützlinge von Coach Peer auf den TSV Wendelstein. Das Spiel findet in der Gymnasium-Halle in Wendelstein statt. Die Männer vom SC 04 Schwabach konnten das Hinspiel 31:24, dank einer bärenstarken Leistung in der letzten Viertelstunde des Spiels, für sich entscheiden. Doch das Rückspiel dürfte deutlich schwieriger für die Goldschlägerjungs werden. Denn der TSV hat zuletzt 5 Spiele in Folge nicht verloren und dabei 4 Siege eingefahren. Die Mannschaft vom Trainerduo Fliegerbauer/Steigerwald hat am vergangenen Wochenende souverän in Ansbach gewonnen. Gerade zuhause ist der TSV in dieser Saison extrem gefährlich für jeden Gegner. Doch die Goldschlägerjungs haben einiges dagegenzusetzen. Mit dem Schwung aus dem vergangenen Heimsieg gegen Altenberg will die Mannschaft auch im Derby überzeugen. Aus einer geschlossenen Defensive und mit gut aufgelegten Torhütern, will man vor allem erstmal Beton anrühren. Im Angriff gilt es konzentriert und mit viel Überzeugungen in die Abschlusssituationen zu gehen. Doch das Wichtigste an diesem Abend wird die Einstellung sein. Man muss von Beginn an in Derbystimmung kommen. Sollten die Handballer vom SC 04 Schwabach all das auf die Platte bringen, stehen die Chancen gut, etwas zählbares mit aus Wendelstein zu nehmen.

Autor: Jonas Walwei

Frauen 1: SV gegen SC 04

Am kommenden Wochenende steht ein spannendes Handballspiel auf dem Programm, wenn der SV Puschendorf den SC 04 Schwabach empfängt. Die Partie verspricht nicht nur ein packendes Duell auf dem Spielfeld, sondern auch eine spannende Revanche für die Gastgeber, die im Hinspiel eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.

Im Hinspiel, das in Schwabach stattfand, konnten die Gäste aus Schwabach mit einem knappen 39:37-Sieg die Oberhand behalten. Dieses Ergebnis zeigt bereits, wie ausgeglichen die beiden Teams sind und dass die Zuschauer ein hochklassiges Spiel erwarten dürfen.
Puschendorf wird alles daran setzen, die Fehler aus dem Hinspiel zu korrigieren und vor heimischem Publikum zu punkten.

Die Begegnung verspricht nicht nur spannende Spielzüge und packende Zweikämpfe, sondern auch eine emotionale Atmosphäre in der Halle. Beide Teams haben viel zu gewinnen und werden alles geben, um die Punkte zu sichern.

Autor: Antonia Wälzlein